wofür ist DAS schaltgestänge
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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typ
wofür ist DAS schaltgestänge
moin jungs
ich hab da mal ein-zwei fragen.
kann mir einer erklären warum der 20v zwei schaltstangen vom ganghebel zum getriebe hat und der 100 nur eine?
zumal beim 20v die eine nur irgendwie in so eine gummibuchse läuft, und mit dem eigentlichen schalten gar nichts am hut hat.
ist die dann trotzdem primär wichtig?
ich dank euch schonmal im vorraus.
gruß sebastian
ich hab da mal ein-zwei fragen.
kann mir einer erklären warum der 20v zwei schaltstangen vom ganghebel zum getriebe hat und der 100 nur eine?
zumal beim 20v die eine nur irgendwie in so eine gummibuchse läuft, und mit dem eigentlichen schalten gar nichts am hut hat.
ist die dann trotzdem primär wichtig?
ich dank euch schonmal im vorraus.
gruß sebastian
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daneant
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Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Sebastian,
Die zweite "Schaltstange" dient der Entkoppelung des Schalthebels zwischen Karosserie und Antriebsstrang.
Dadurch wird vermieden,dass der Schalthebel bei Lastwechseln stark schlägt/sich bewegt.
Die Entkoppelung haben im Übrigen nicht nur die 20V,sondern auch alle anderen Quattros(auch die 100er) und die Diesel.
Gruß,
Fabian
Die zweite "Schaltstange" dient der Entkoppelung des Schalthebels zwischen Karosserie und Antriebsstrang.
Dadurch wird vermieden,dass der Schalthebel bei Lastwechseln stark schlägt/sich bewegt.
Die Entkoppelung haben im Übrigen nicht nur die 20V,sondern auch alle anderen Quattros(auch die 100er) und die Diesel.
Gruß,
Fabian
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Jo
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Jo
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
wo wäre das, was für teile sind das, kann man das einfach nachbauen ?
meiner wackelt auch immer..
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Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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Jo
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
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och nöö, also in schaumstoff packen.. grmpf
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Fabian
- Abteilungsleiter
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Da ist was dran!Jo hat geschrieben:und ich glaube kaum das ab 88,wo der Fünfzylinder schon dermaßen in die Kritik gekommen war,noch aus Sparsamkeit irgendetwas weggelassen wurde das zusätzlich Öl ins Feuer der Kritiker gießen könnte.
Kaum ein zeitgenössischer Testbericht,in dem nicht gebetsmühlenartig bemängelt wurde wie unruhig und rauh der Fünfzylinder doch läuft
Naja,wer Entkoppelung hat und wer nicht,das ist jetzt klar
Grüße,
Fabian
- Ro80-Fahrer
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1117
- Registriert: 21.02.2007, 20:35
- Fuhrpark: >
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand) - Wohnort: Singen/Hohentwiel
Hallo Jörg,
bei den 44ern mit 4-Zylindern sieht das Gestänge meines wissens auch anders aus. Tröste Dich beim 100er meiner Eltern ist das genauso.
schöne Grüße vom Bodensee
Matthias
bei den 44ern mit 4-Zylindern sieht das Gestänge meines wissens auch anders aus. Tröste Dich beim 100er meiner Eltern ist das genauso.
schöne Grüße vom Bodensee
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
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Fabian
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Hallo Matthias,Ro80-Fahrer hat geschrieben:bei den 44ern mit 4-Zylindern sieht das Gestänge meines wissens auch anders aus.
das stimmt beim VFL - Frontie.
Die gefacelifteten 100er-Vierzylinder haben grundsätzlich identische Getriebe wie die Fünfzylinder.
Dem entsprechend ist das Schaltgestänge auch weitgehend das gleiche.
Grüße,
Fabian
- timundstruppi
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mein wc (83)
hat keine schubstange.
lt. ssp 64 alle 200tq / t-diesel ab 84
naja mein 100tq natürlich auch
gruß tw
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naja mein 100tq natürlich auch
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
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typ