NF Vorfacce - Cockpit Bordcomputer

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Tobias Altheim

NF Vorfacce - Cockpit Bordcomputer

Beitrag von Tobias Altheim »

Hallo,
bin wieder im Forum aktiv. Gruß an all die anderen Verrückten.

Ich suche für meinen NF Vorface, also altes Cockpit ,einen Bordcomputer, der auf den NF, 136 PS paßt.
Habe die Cockpits gesammelt, auch Tauschmaterial ohne Ende, sogar den Vorface BC für den KZ, ist noch seltener.
Hatte Mitte letzten Jahres hatte ich Kontakt mit einem Spezialisten für Elektronik , der noch zwei NF Vorface BC hatte und einen KZ suchte´.
Irgendwie kommen meine privaten messages nicht bei ihm an. Im Forum ist er ncoh aktiv.
Ich war beruflich dauernd weg, konnte mich nicht mehr melden. Sorry, war unschuldig. War nicht böse gemeint. Also Stefan , bitte.
Wenn mir sonst einer da helfen kann, bitte ich um Antwort. Revanchiere mich sicher.
Die alten BC sind selten, wenn hatten die halt die 200er. nF selten, KZ fast nie. :cry: :cry: :cry:

Vielen Dank und Haut rein
StefanS
Projektleiter

Vorface BC...

Beitrag von StefanS »

Hallo,
here i'am....

Also ich habe einen NF-BC in meinem KZ drin - funktioniert auch problemlos bis auf die Restreichweite; Verbrauchsanzeige stimmt bis auf den Schönheitsfehler, das bei Schubabschaltung nict 0,0 angezeigt wird. Letzteres liegt aber am Motorkennbuchstaben;

Da ich ungefähr 10 Jahre nach einem funktionierenden BC gesucht habe (habe auch noch 2 Stk. die nicht funktionieren) wäre ich nur bereit meinen zu tauschen, wenn der vom KZ bei mir auch funktioniert...

Du kannst mir also gerne Deinen zuschicken - ich baue ihn ein - und falls er funktioniert schicke ich Dir den aus dem NF zu.
Falls nicht bekommst Du Deinen aus dem KZ wieder zurück...

Das kostet nur 2 mal Porto...

Falls das OK ist mailadresse ScStefan@aol.com
falls nicht - bleibt mein NF-BC drin..

Gruß StefanS
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Passt der ausm 200er MC nicht, da hätte ich nämlich auch noch einen :wink:

Gruß
Tobi
thomas44er

Beitrag von thomas44er »

Hallo Tobias,