moin,
ich bin neulich auf den blog von einem audifahrer aus österreich gestoßen, dessen audi gestohlen wurde, warscheinlich aufgrund dieser FFB.
ich wollte mir auch son teil zulegen, doch jetzt überleg ich s mir doch lieber zweimal, ob diese dinger von ebay überhaupt sicher sind.
ist dies wohl nur ein einzelfall gewesen oder hat nochjemand schlechte erfahrung damit gemacht???
...oder auch gute...???
mfg
Inca-Pro Funkfernbedienung zu empfehlen???
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Klaus T.
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- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Moin,
meine FFB von IncaPro habe ich jetzt 2 Wochen im B4 drin - habe bisher keine Probleme damit (aber der steht auch seit 3Wochen abgemeldet auf unserem Firmengelände
).
P.S.: Was ich mich aber immer wieder frage: Wenn die FFB einige Mrd. Codes benutzt, wieso weiss dies dann immer der 2. Klappschlüssel, welcher Code gerade richtig ist
?
meine FFB von IncaPro habe ich jetzt 2 Wochen im B4 drin - habe bisher keine Probleme damit (aber der steht auch seit 3Wochen abgemeldet auf unserem Firmengelände
P.S.: Was ich mich aber immer wieder frage: Wenn die FFB einige Mrd. Codes benutzt, wieso weiss dies dann immer der 2. Klappschlüssel, welcher Code gerade richtig ist
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
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- Markus 220V
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Hi,
also ich denke daß es eher Zufall war, daß gerade nach dem Einbau der FFB der Wagen geklaut wurde. Wenn wir ehrlich sind, ist es ja nur eine Sache von Sekunden, die Tür aufzubekommen.
Und da das Ding sicher ne universal FFB ist, konnte der Verkäufer ja auch nicht wissen, was für ein Auto das ist. (also gezielt jemanden losschicken, der so ein Auto besorgt)
also ich denke daß es eher Zufall war, daß gerade nach dem Einbau der FFB der Wagen geklaut wurde. Wenn wir ehrlich sind, ist es ja nur eine Sache von Sekunden, die Tür aufzubekommen.
Und da das Ding sicher ne universal FFB ist, konnte der Verkäufer ja auch nicht wissen, was für ein Auto das ist. (also gezielt jemanden losschicken, der so ein Auto besorgt)
Naja, zum einen gibt es ne gewisse "Zähltoleranz". Wenn man mit einem Sender mal drückt, ohne dass der Code angenommen wird (irgendne Störung, man war zu weit weg, versehentlich zu Hause mal gedrückt,...), dann zählt der Sender den Code hoch, der Empfänger aber natürlich nicht. d.h. der Empfänger wartet auf den z.B. Öffnercode X, kriegt aber dann vom Sender den Öfnercode Y, oder den Schließcode Z, welche beide nicht passen; also passiert nix. Allerdings wird erkannt, dass die Codes die nächsten in der Liste sein könnten. D.h. wenn man dann abwechselnd 1-mehrmals nen Öffner- und Schließer-Code sendet, dann synchronisieren sie sich wieder.Klaus T. hat geschrieben:P.S.: Was ich mich aber immer wieder frage: Wenn die FFB einige Mrd. Codes benutzt, wieso weiss dies dann immer der 2. Klappschlüssel, welcher Code gerade richtig ist?
Bei dem Wechsel zwischen zwei Sendern würde ich ne andere Technik dahinter vermuten, nämlich dass es einfach 2 Codelisten gibt, eine für Sender 1, eine für Sender 2. Dann ist es ganz egal, bei welchem Code der Sender 1 gerade steht, wenn Sender 2 genutzt wird, wird auf die 2. Liste umgeschaltet, die eben bei dem letzten da verwendeten Code stehen geblieben ist.
Die Erkennung, zu welchem Sender n Code gehört könnte man dann machen, in dem jeder Sender ne eigene Identifizierung hat, die mitgeschickt wird. Oder der gesendete Code wird zunächst mit Liste 1 verglichen, wenn er da nicht passt, dann vergleicht man nochmal in Liste 2.
Die (ja auch hier im Forum gemachte) Behauptung, dass der Einbau der FFB mit dem Diebstahl zusammenhänge, bzw. letztendlich, dass der Ibäh-Verkäufer die FFBs vertickt, um die Autos danach gezielt klauen zu können, finde ich übrigens ne reichlich heftige Behauptung, die man ohne stichhaltige Beweise besser nicht machen sollte.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
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