welches POPOFF am 20v???

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winterhure-auf-alus

welches POPOFF am 20v???

Beitrag von winterhure-auf-alus »

hi,welches POPOFF ist für den 20v zu empfehlen??? mfg
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

06A 145 710A zum Beispiel.

Gruss,
Olli
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Felix

Wegen POPOFF

Beitrag von Felix »

Servus
Nur als Ergänzung noch.
Wegen der Abschltventile auch Popp Offs genannt.

Teilenummer Porsche 99311033750
Bosch Nr. 0280142108 , ca. 32Euro o.MWST
Porsche soll angeblich stabiler sein als das vom 20V.


200 20VAudi Nr. Org. 034145710 B Bosch nr. 0280142106.


Man kann auch ein Ventil vom S3 verbauen mit der Teilenummer 06A145710N oder Boschnr. 0280142114 kostet allerdings ca 42 Euro.o.MWSt.

Das originale Audi Nr. Org. 034145710 B ist angeblich das schwächste ist aber optisch kein Unterschied zum Porsche Ventil zu erkennen.

Das S3 habe ich noch nicht eingebaut, vielleicht haben da andere mehr Erfahrung. Hab damals das vom Porsche verwendet und hält bis heute.
Von offenen Pop offs halte ich gar nichts.

Gruß Felix
Fred
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Beitrag von Fred »

hab garnicht gesehen, dass es für den s3 eins extra gibt. 1,8T passt aber auch (z.b. a3 oder tt).
dann wäre für den A3 ,den TT und den A4 06A 145 710 N und für den 200er 034 145 710 B
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Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Hat Mal jemand nachgemessen, wie stark die Federn bei den Bosch POs sind?

Ich meine, rein von der Logik her, müssen die sich ja darin unterscheiden - wo sonst.

Nicht empfehlen kann ich übrigens diesen Kandidaten hier, der auch bei ebay und diversen anderen "Tunern" angeboten werden:

http://shop.wiltec.info/tabshop_s/gesch ... r_e_c.html

Bild


Das Teil ist konstruktionsbedingt nicht dicht zu bekommen zw. Steuerleitung und Druckseite, da der Kolben nur von 2 winzigen Gummiringen abgedichtet wird und weder eine ordentliche Seitenführung hat (verkantet sich oft), noch von der Materialpaarung her - Alu auf Alu - tauglich ist. Genau deswegen hat man auch bei dem Mistding ein Riesenspiel zw. Kolben und Zylinder. Hätte man da wenigstens noch eine Membran eingebaut, wäre es ja ok gewesen; so kann man aber regelmässig zw. kl. Anschluss und Druckseite (also die, die quer abgeht) durchblasen/saugen.

Kann sein, dass das Original davon (Forge oder Bailey - weiss ich nicht), da besser gefertigt ist, als dieses Plagiat - so ist es aber rausgeschmissenes Geld.

Ausserdem ist die feder noch schwächer, als die vom Bosch/VAG 710N (dafür kann man die aber immerhin austauschen).

Gruss,
Olli
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Mario20v

Beitrag von Mario20v »

@Olli W.

Das Forge ist besser, der Deckel vom Forge ist mit 6 Inbusschrauben und einer Silikondichtung am Gehause montiert,der Kolben ist auch mit 2 (ca. 3-4mm dicken) Silikonringen eingesetzt, der Kolben ist auch Lang genug das er sich nicht oder nur durch beschädigen verkanten kann und das Ganze hat Lebenslange Garantie.
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Danke für die Info, Mario!

Sowas hatte ich mir schon gedacht. Komisch ist nur, dass der Anbieter solcher Nachbauten es offenbar nie getestet hat, sonst müsste ihm ebenfalls aufgefallen sein, dass es nicht funktionieren kann.

Spätestens nach der 10. Reklamation, würde ich mir da Gedanken drüber machen.

Ich hab ja auch seinerzeit so´n Teil bei Wiltec gekauft und werde mir wohl einen neuen Kolben drehen und dann weitersehen.

Hast Du evtl. mal Photos von dem Forge - insbes. von Kolben und Dichtungen, so dass man sich da ein Beispiel dran nehmen kann?

Gruss,
Olli
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Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Hi Olli

Ich stelle grade fest das ich was durcheinander gewürfelt ,die Dichtungen sind im Gehäuse nicht im Kolben.

Ich habe kein Bilder,aber ich hab hier ne Service Anleitung anzubieten
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