2,3l Steuergerät fragen.
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
20vturboquattro
2,3l Steuergerät fragen.
Habe mir ein Steuergerät gekauft sehr günstig 1€ hihi.
Nun habe ich noch ein Chip von MTM rumfliegen sind die im sockel gelötet oder gesteckt und welcher eprom ist es.
Nun habe ich noch ein Chip von MTM rumfliegen sind die im sockel gelötet oder gesteckt und welcher eprom ist es.
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Hilfreich wäre z.B. die Information, welches Steuergerät Du hast, und für welchen Motor der Chip ist.
Tip: verschiedene Motoren benötigen andere Steuergeräte und andere Chips.
Hier würden einige weitere Infos sicher helfen, um Dir Deine Frage kompetent zu beantworten.
Übrigens. Ich bin der Thomas aus Aachen und fahre einen Audi. Im Moment nur einen. Aber das ändert sich bald.
Viele Grüße
Thomas
Tip: verschiedene Motoren benötigen andere Steuergeräte und andere Chips.
Hier würden einige weitere Infos sicher helfen, um Dir Deine Frage kompetent zu beantworten.
Übrigens. Ich bin der Thomas aus Aachen und fahre einen Audi. Im Moment nur einen. Aber das ändert sich bald.
Viele Grüße
Thomas
-
20vturboquattro
-
JörgFl
Hi,
Die NG/NF/AAR Steuergeräte sind nicht alle baugleich. Ich kenne alleine schon 4 Versionen wo die Chips nicht untereinander tauschbar sind!!!
weiterhin sind die chips gelötet- was einen recht hohen fachlichen Anspruch aufs aus/einlöten stellt.
und der Chip bringt im normalen wagen so gut wie garnichts- eventuell minimal besseres ansprechen und die Gefahr des Motorschadens....
Die NG/NF/AAR Steuergeräte sind nicht alle baugleich. Ich kenne alleine schon 4 Versionen wo die Chips nicht untereinander tauschbar sind!!!
weiterhin sind die chips gelötet- was einen recht hohen fachlichen Anspruch aufs aus/einlöten stellt.
und der Chip bringt im normalen wagen so gut wie garnichts- eventuell minimal besseres ansprechen und die Gefahr des Motorschadens....
-
dynec
-
dynec
-
20vturboquattro
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Du hast die Antwort doch bekommen..
wenn's nicht verstanden hast, dann schau doch einfach selber nach!
1. du hast doch nen chip, also solltest auch wissen welcher das is
2. deckel ab und anschauen.
man man, was n freundliches Völkchen
wenn's nicht verstanden hast, dann schau doch einfach selber nach!
1. du hast doch nen chip, also solltest auch wissen welcher das is
2. deckel ab und anschauen.
man man, was n freundliches Völkchen
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
-
Helmut
@ Jürgen
einfach ignorieren, solche Knautzer
@Thomas
tut mir ja echt leid, dich zu enttäuschen, aber mehr als einen Audi fahren, geht nicht. Außer beim Abschleppen
Im "Ernst" : ich hoffe doch, es sind Avant´s ?
einfach ignorieren, solche Knautzer
Das hat er auch nicht kapiert.Thomas hat geschrieben: Übrigens. Ich bin der Thomas aus Aachen und fahre einen Audi. Im Moment nur einen. Aber das ändert sich bald.
@Thomas
tut mir ja echt leid, dich zu enttäuschen, aber mehr als einen Audi fahren, geht nicht. Außer beim Abschleppen
Im "Ernst" : ich hoffe doch, es sind Avant´s ?
-
cabriotobi
Chiptuning beim Sauger is wie ein Spoiler an der Schrankwand20vturboquattro hat geschrieben:Ich hatte doch was gefragt oder???
Eure meinungen sind zwar interessant aber ich habe gefragt welchen eprom mann tauschen muss und ob der gesteckt oder gelötet ist.
Vergiß es, is 1. gelötet und ´geht nicht einfach zu wechseln und 2. säuft er dann nur mehr und geht ´keineswegs besser.
Such dir ein Steuergerät des AAR's, dann geht er besser und is besser für den Motor.