2,3l Steuergerät fragen.

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20vturboquattro

2,3l Steuergerät fragen.

Beitrag von 20vturboquattro »

Habe mir ein Steuergerät gekauft sehr günstig 1€ hihi.

Nun habe ich noch ein Chip von MTM rumfliegen sind die im sockel gelötet oder gesteckt und welcher eprom ist es.
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Hilfreich wäre z.B. die Information, welches Steuergerät Du hast, und für welchen Motor der Chip ist.

Tip: verschiedene Motoren benötigen andere Steuergeräte und andere Chips.

Hier würden einige weitere Infos sicher helfen, um Dir Deine Frage kompetent zu beantworten.

Übrigens. Ich bin der Thomas aus Aachen und fahre einen Audi. Im Moment nur einen. Aber das ändert sich bald.


Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
20vturboquattro

Beitrag von 20vturboquattro »

Hallo

Der Chip ist für einen NG Motor den ich auch besitze und für die Steuergeräte nummer 443907397C besitze ich ebenfalls nur wo ist der eprom den ich tauschen muss und sind die gesteckt oder gelötet
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

im zweifelsfalle gelötet

was versprichst du dir von einen chip im sauger



mfg
thomas
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JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
Die NG/NF/AAR Steuergeräte sind nicht alle baugleich. Ich kenne alleine schon 4 Versionen wo die Chips nicht untereinander tauschbar sind!!!

weiterhin sind die chips gelötet- was einen recht hohen fachlichen Anspruch aufs aus/einlöten stellt.

und der Chip bringt im normalen wagen so gut wie garnichts- eventuell minimal besseres ansprechen und die Gefahr des Motorschadens....
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

mir ist sogar neu dass MTM chips für den sauger hergestellt hat :shock:

Gruß
der mike

der auch nicht viel von sauger-chipping hält :wink:
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Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
dynec

Beitrag von dynec »

Genau Mike, das lese ich auch zum ersten Mal.

Ich habe mir die Finger wundgetippt um nen Chiphersteller zu finden, nix war.

Ansaugbrücke von innen Poliren, Nocke usw (Selbstdoku) war angesagt!!!!

MfG, Ingo.
Zuletzt geändert von dynec am 28.03.2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Mike NF »

chip fürn 2,3 ? tom schmalz zum beispiel, aber was will man damit ? saugertuning ist nun mal viel arbeit und geld für etwas mehr power..

Gruß
der mike
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dynec

Beitrag von dynec »

Sag ich doch!
Ausserdem würde ich dann eher zum AAR ZSG tendieren.
Da weiß ich wenigstens das nix kaputt geht!!!
MfG, Ingo.
20vturboquattro

Beitrag von 20vturboquattro »

Ich hatte doch was gefragt oder???

Eure meinungen sind zwar interessant aber ich habe gefragt welchen eprom mann tauschen muss und ob der gesteckt oder gelötet ist.
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

Du hast die Antwort doch bekommen..
wenn's nicht verstanden hast, dann schau doch einfach selber nach!

1. du hast doch nen chip, also solltest auch wissen welcher das is
2. deckel ab und anschauen.

man man, was n freundliches Völkchen :roll:
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Gruß
~Jürgen

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Helmut

Beitrag von Helmut »

@ Jürgen

einfach ignorieren, solche Knautzer :?
Thomas hat geschrieben: Übrigens. Ich bin der Thomas aus Aachen und fahre einen Audi. Im Moment nur einen. Aber das ändert sich bald.
Das hat er auch nicht kapiert. :roll:


@Thomas

tut mir ja echt leid, dich zu enttäuschen, aber mehr als einen Audi fahren, geht nicht. Außer beim Abschleppen :lol:

Im "Ernst" : ich hoffe doch, es sind Avant´s ? :P
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

20vturboquattro hat geschrieben:Ich hatte doch was gefragt oder???

Eure meinungen sind zwar interessant aber ich habe gefragt welchen eprom mann tauschen muss und ob der gesteckt oder gelötet ist.
Chiptuning beim Sauger is wie ein Spoiler an der Schrankwand :D

Vergiß es, is 1. gelötet und ´geht nicht einfach zu wechseln und 2. säuft er dann nur mehr und geht ´keineswegs besser.

Such dir ein Steuergerät des AAR's, dann geht er besser und is besser für den Motor.
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