0W-30 Shell Helix verwenden ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Svensen
0W-30 Shell Helix verwenden ?
Kann ich das Zeugs in meinem Motor verwenden oder spricht etwas dagegen ??
ich denke, dass es zu dünn ist für unsere Motoren.
(weniger wegen der 0, mehr wegen der 30; ist für moderne Motoren mit geringen Toleranzen; ist das evtl. sogar für WIV?)
Ciao
André
(weniger wegen der 0, mehr wegen der 30; ist für moderne Motoren mit geringen Toleranzen; ist das evtl. sogar für WIV?)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Svensen
-
Bjoern
Hier hat Andi geschrieben ob du darfst oder nicht
http://www.die-urgewalt.de/faq/index.ph ... artlang=de
Das sollte deine Frage beantwortenKEINESFALLS DÜRFEN FOLGENDE NORMEN EINGEFÜLLT WERDEN - Abgesenkte Hochtemperaturviskosität (HTHS)
503 00 (PKW-Benziner mit WIV (30.000km, 2 jahre) übertrifft 502 00, aber HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5 )
506 00 (Diesel mit WIV (50.000km, 2 jahre, HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5)
506 01 (PD-Diesel mit WIV, HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5)
SÄMTLICHE Öle, die ein ACEA A1/B1 oder A5/B5 oder C1/C2 Profil haben.
-
Svensen
Re: Hier hat Andi geschrieben ob du darfst oder nicht
Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***BE2004 hat geschrieben:http://www.die-urgewalt.de/faq/index.ph ... artlang=deDas sollte deine Frage beantwortenKEINESFALLS DÜRFEN FOLGENDE NORMEN EINGEFÜLLT WERDEN - Abgesenkte Hochtemperaturviskosität (HTHS)
503 00 (PKW-Benziner mit WIV (30.000km, 2 jahre) übertrifft 502 00, aber HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5 )
506 00 (Diesel mit WIV (50.000km, 2 jahre, HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5)
506 01 (PD-Diesel mit WIV, HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5)
SÄMTLICHE Öle, die ein ACEA A1/B1 oder A5/B5 oder C1/C2 Profil haben.
- Andi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
was haben Dir denn die armen Scharniere getanSvensen hat geschrieben:
Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***
wichtig hierbei : das ist ein Öl mit abgesenkter Hochtemperaturvisko....das Öl ist für unsere wirklich "zu dünn" ! (LL-II)
ein 0W-30 der LL-III mit normaler HTHS (ACEA A3/B3) Basis könntest Du verwenden - ich persönlich würde aber auch damit keine Drehzahlorgien auf de bahn feiern. Mit einem guten 40er Öl ist ein NF aber besser bedient.
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Hi Svensen,Svensen hat geschrieben:Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***
verkauf die Brühe in "handlichen" Portionen.
Meine Kollegin mit Golf IV muß dieses Öl fahren, sie hat kürzlich über 90 Euro für einen 5-Liter-Kanister hingelegt, und das war schon bei der "günstigsten" Quelle hier vor Ort
Überleg mal, wie viel 10W40 Du Dir für Deinen NF von diesem Geld kaufen kannst
Das 0W30 würde ich mir nicht einfüllen, ich hatte im DS mal 5W40 probiert, und selbst das ging schon mehr oder weniger in die Hose.....
Viele Grüße
Thomas
-
cabriotobi
Wieso schüttest du dir Öl in die HoseThomas hat geschrieben:Hi Svensen,Svensen hat geschrieben:Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***
Meine Kollegin mit Golf IV muß dieses Öl fahren, sie hat kürzlich über 90 Euro für einen 5-Liter-Kanister hingelegt, und das war schon bei der "günstigsten" Quelle hier vor Ort![]()
Überleg mal, wie viel 10W40 Du Dir für Deinen NF von diesem Geld kaufen kannst![]()
Das 0W30 würde ich mir nicht einfüllen, ich hatte im DS mal 5W40 probiert, und selbst das ging schon mehr oder weniger in die Hose.....![]()
Viele Grüße
Thomas
Hab ja schon von Öl-badenden Dackeln gehört, aber in die Hose
-
Mario20v
Macht vllt. das Fell glänzend und die Haut/Hose geschmeidig....cabriotobi hat geschrieben:Wieso schüttest du dir Öl in die HoseThomas hat geschrieben:Hi Svensen,Svensen hat geschrieben:Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***
Meine Kollegin mit Golf IV muß dieses Öl fahren, sie hat kürzlich über 90 Euro für einen 5-Liter-Kanister hingelegt, und das war schon bei der "günstigsten" Quelle hier vor Ort![]()
Überleg mal, wie viel 10W40 Du Dir für Deinen NF von diesem Geld kaufen kannst![]()
Das 0W30 würde ich mir nicht einfüllen, ich hatte im DS mal 5W40 probiert, und selbst das ging schon mehr oder weniger in die Hose.....![]()
Viele Grüße
Thomas![]()
Hab ja schon von Öl-badenden Dackeln gehört, aber in die Hose![]()
-
cabriotobi
Das hilft doch bei denen nix mehr *ggg*Mario20v hat geschrieben:Macht vllt. das Fell glänzend und die Haut/Hose geschmeidig....cabriotobi hat geschrieben:Wieso schüttest du dir Öl in die HoseThomas hat geschrieben: Hi Svensen,
Viele Grüße
Thomas![]()
Hab ja schon von Öl-badenden Dackeln gehört, aber in die Hose![]()
Undschnellwech