Leidiges Thema: lasierte Rückleuchten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Hallo,
ich habe letztens im Internet einen 20v-Avant mit rot lasierten Rückleuchten gefunden, die angeblich eingetragen wären. Der Wagen hatte auch Reflektoren an der Stoßstange, genau wie bei den schwarzen Treser-Leuchten.
Weiß jemand ob's wirklich 'ne legale Möglichkeit gibt, die eintragen zu lassen? Habe noch ein komplettes, nagelneues US-Heck in rot-gelb, das ich gerne in rot sehen würde. Wenn möglich ohne rechtliches Risiko.
Gruß
Kim
ich habe letztens im Internet einen 20v-Avant mit rot lasierten Rückleuchten gefunden, die angeblich eingetragen wären. Der Wagen hatte auch Reflektoren an der Stoßstange, genau wie bei den schwarzen Treser-Leuchten.
Weiß jemand ob's wirklich 'ne legale Möglichkeit gibt, die eintragen zu lassen? Habe noch ein komplettes, nagelneues US-Heck in rot-gelb, das ich gerne in rot sehen würde. Wenn möglich ohne rechtliches Risiko.
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
-
dresdenalex
Hallo Kim,
hatte das selbe problem bei meinem.
Der Vorbesitzer hatte die Rückleuchten schwarz lasiert. Ich habe sie mittlerweile getauscht weil eingetragen bekommst du das nie und nimmer.
Habe das Thema letztlich erst mit meinem TÜVer des vertrauens besprochen. Sogar wenn die einer hinten drauf knallt kann es sein das sich die Versicherung quer stellt und du den Spaß selber zahlen kannst....
Also lieber finger von lassen
hatte das selbe problem bei meinem.
Der Vorbesitzer hatte die Rückleuchten schwarz lasiert. Ich habe sie mittlerweile getauscht weil eingetragen bekommst du das nie und nimmer.
Habe das Thema letztlich erst mit meinem TÜVer des vertrauens besprochen. Sogar wenn die einer hinten drauf knallt kann es sein das sich die Versicherung quer stellt und du den Spaß selber zahlen kannst....
Also lieber finger von lassen
-
Passat Syncro
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Aber nicht für den Avant! Das ist ja das Problem.Passat Syncro hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht was es für einen Grund gibt, die Leuchten, Einzufärben wenn es fertig was zum kaufen gibt.
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Seit immer !Passat Syncro hat geschrieben:Wieso?Aber nicht für den Avant! Das ist ja das Problem.
Seit wann?
Martin, der Avant hat gänzlich andere Rückleuchten als die Limo - die Limoteile werden zwar gern an den Avant geschraubt (ich mach das auch), aber richtig sauber passen tun sie nicht. Ausserdem wäre es halt schon schön, die "ohne Sicke"-Rückleuchten auch in rot oder schwarz zu bekommen.
in schwarz gab es zumindest mal welche - allerdings waren diese für die Typ 81/85 gebaut und wären am 44er etwas zu kurz.
Gruß
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
das Problem ist folgendes: Die roten Leuchten gab es nur für die NFL-Limo, bzw. D11. Diese haben grundsätzlich die Aussparung für das Schloss, welches beim avant ja unter den Leuchten im Heckklappenblech eingelassen ist und ich habe bisher keine überzeugende Lösung gefunden, dieses zu schließen. Ich habe einen Satz von einer VFL-Limo, also ohne Schloss in rot-gelb mit Sicke. Passend werde ich die schon hinbekommen, da muss man ja nur was von der Halterung absägen und das Teil unterfüttern, damit es bündig abschließt.
Was kostet den 'ne Lasierung und wo kann man das machen lassen. Denke mal die Sprühdose aus dem Baumart fällt nicht unter vernünftig?!?
Gruß
Kim
das Problem ist folgendes: Die roten Leuchten gab es nur für die NFL-Limo, bzw. D11. Diese haben grundsätzlich die Aussparung für das Schloss, welches beim avant ja unter den Leuchten im Heckklappenblech eingelassen ist und ich habe bisher keine überzeugende Lösung gefunden, dieses zu schließen. Ich habe einen Satz von einer VFL-Limo, also ohne Schloss in rot-gelb mit Sicke. Passend werde ich die schon hinbekommen, da muss man ja nur was von der Halterung absägen und das Teil unterfüttern, damit es bündig abschließt.
Was kostet den 'ne Lasierung und wo kann man das machen lassen. Denke mal die Sprühdose aus dem Baumart fällt nicht unter vernünftig?!?
Gruß
Kim
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
- Entwicklungsleiter
Ja Paul hat wohl schwarze und rote, aber die Bilder sind nicht so richtig eindeutig, außerdem haben die kein E-Prüfzeichen.Daemonarch hat geschrieben:Ich mein bei Custom Auto Craft gäbe es auch schwarze ohne Schloßaussparung!?!
Gruß
Kim
- manu200
- Entwicklungsleiter
ein Tip meinerseits
links und rechts die Leuchten vom V8 rannbauen . In der Mitte ein leuchtenband vom VFL Limo ( mit der sicke ) nehmen , dann das Rote Band abkleben ( am besten in der sicke ) , und mit Maskierfolie ( gibts in jedem Bastelladen ) die Rückfahrscheinwerfer abkleben . und dann das Orange rot einfärben .
Somit hat man ein rotes rückleuchten band , was passt und wo keine scheinwerfer rot eingefärbt wurden und ob der reflektor in rot oder orange leuchtet is ja wohl scheißegal .
Grüße Manu
( kann leider kein bild schicken weil habs erst mal versaut --> sind hässliche nasen gelaufen)
ein Tip meinerseits
links und rechts die Leuchten vom V8 rannbauen . In der Mitte ein leuchtenband vom VFL Limo ( mit der sicke ) nehmen , dann das Rote Band abkleben ( am besten in der sicke ) , und mit Maskierfolie ( gibts in jedem Bastelladen ) die Rückfahrscheinwerfer abkleben . und dann das Orange rot einfärben .
Somit hat man ein rotes rückleuchten band , was passt und wo keine scheinwerfer rot eingefärbt wurden und ob der reflektor in rot oder orange leuchtet is ja wohl scheißegal .
Grüße Manu
( kann leider kein bild schicken weil habs erst mal versaut --> sind hässliche nasen gelaufen)
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber