Einspritzventile tauschen 20v

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Fred
Entwickler
Beiträge: 724
Registriert: 09.01.2007, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Einspritzventile tauschen 20v

Beitrag von Fred »

Seh ich das richtig, dass ich nur die Telenummer 034906031 brauche und das sind dann 5 Stück? (insgesamt in etwa 100€)
Muss ich beim tauschen irgendwas beachten? So wie ich das seh, muss ich doch einfach die alten rausdrehen und die neuen rein? Habs noch nie gemacht also auch keinerlei Ahnung von ;-)
Audi 200 20v
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Beitrag von Karl S. »

Öhm, warum willst du denn die Einspritzventile tauschen?

Und ein Einspritzventil kostet 112 Euro.

Grüßle,

Karl
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

i wollt scho sagen ...selbst n 0815-ESV fürn NF kost schon stück 55,82 oder so. meinst du wirklich die Egons?? so n tausch ist eigentlich, wie karl schon damit sagen will, echt letztes mittel .

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Fred
Entwickler
Beiträge: 724
Registriert: 09.01.2007, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Fred »

ups, dann probier ich doch lieber noch ein paar andere dinge aus :-)
Audi 200 20v
MikMak

Beitrag von MikMak »

Was für ein Problem hast du denn?
Fred
Entwickler
Beiträge: 724
Registriert: 09.01.2007, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Fred »

hi mikmak, immernoch lauwarmstartprobleme, hab mir nur überlegt, was ich als nächstes probieren werde, bin gerade auf Entzug, da das Auto beim Lackierer ist :-(
Werde jetzt mal kucken was passiert, wenn ich ein bisschen rumfahre, dann die Zündkerzen rausmachen (damit das Benzin verdampfen kann falls es nachtropft). Nach ner halben stunde oder so Kerzen wieder rein und dann mal schaun.(Nein da bin ich nicht selber drauf gekommen *g*)
Hatte mir jetzt halt gedacht, dass wenn ich die ESVs dann gleich wechseln kann, kann ich mich jetzt schon schlau machen...
Audi 200 20v
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Beitrag von Karl S. »

Hi Fred,

ich würde mal den Motortemperatursensor am hinteren Teil des Zylinderkofpes tauschen.

Grüßle,

Karl
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi Karl,

hast Du mal ne Teilenummer davon? den würde ich auch gerne mal tauschen.

MfG Olaf, der die gleichen Probleme wie Fred hat, aber auf das Rückschlagventil der Spritpumpe tippt
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Fred
Entwickler
Beiträge: 724
Registriert: 09.01.2007, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Fred »

Thermoschalter 3B:
054919369
übrigens, wenn da garkein Kontakt mehr ist, steht das im Fehlerspeicher
Audi 200 20v
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Henkel »

Fred hat geschrieben:Thermoschalter 3B:
054919369
übrigens, wenn da garkein Kontakt mehr ist, steht das im Fehlerspeicher
sicher, daß der damit gemeint ist?

Es gibt ja noch:

035 919 369 M Thermoschalter
049 919 501 Temperaturgeber
034 905 379 B Temperaturgeber

Da kommt bei mir schnell Verwirrung auf!

Welcher ist denn nun gemeint?

Hast Du schon das Ventil getauscht an der Pumpe?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Fred
Entwickler
Beiträge: 724
Registriert: 09.01.2007, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Fred »

Temperaturgeber ist 4 polig.
seh aber auch gerade erst, dass es da 2 Thermoschalter gibt. Meine aber dass der weiß ist dann also ... M Passt auch vom Bild her besser, beim anderen wüsste ich garnicht wo der sein soll
Audi 200 20v
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Beitrag von Karl S. »

Huhu,

ich meine den hinteren, am Zylinderkopf. Der ist für die Kaltstartanreicherung, Warmlaufverhalten etc. verantwortlich.

Der 4 polige steckt in der Wasserleiste unter der Ansaugbrücke und ist nur für Ladedruckregelung (ab 110°C Wasstemperatur kein Druck) und für die Anzeige im KI.

Das ist der richtige:

035 919 369 M

zweipolig weiss

Grüßle,

Karl
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

und was ist mit dem Geber? Kann der nicht auch damit zu tun haben?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Fred
Entwickler
Beiträge: 724
Registriert: 09.01.2007, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Fred »

Jemand ne Idee für den Anzugsdrehmoment, oder soll ich das frei schnauze machen (für den Thermoschalter)
Audi 200 20v
Fred
Entwickler
Beiträge: 724
Registriert: 09.01.2007, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Fred »

Habs jetzt einfach mal auf 30 gemacht; da fließt ja richtig viel Wasser raus, wenn man nachdem rausschrauben den neuen erst noch suchen muss :roll:
Audi 200 20v
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi Fred,

hat sich schon was gebessert wegen Deines Warmstartproblems?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Fred
Entwickler
Beiträge: 724
Registriert: 09.01.2007, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Fred »

es hat mutiert, evtl wegen der Temperatur?
Jetzt springt er an und säuft gleich wieder ab (aber wieder nur so nach mittlerer Standzeit 1-5h)
Thermoschalter ist getauscht..... Wenn ich aber dazu Gas gebe, scheint es besser zu sein. Die Leerlaufdrehzahl ist auch etwas unruhig anfangs, sollte aber doch bei 900 Touren stehen?
Audi 200 20v
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Henkel »

Aber an Spritpumpe / Rückschlagventil hast Du noch nichts gemacht?

Darauf würde ich ja tippen.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Fred
Entwickler
Beiträge: 724
Registriert: 09.01.2007, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Fred »

hmm aber wenns doch nach ca 8 stunden auf anhieb startet?
Audi 200 20v
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Henkel »

Tja da hast Du recht, aber ich denke dann spielt die "Kaltstarthilfe" vielleicht mit.

Bei mir ist das alles nämlich ganz genau so, bin aber zu noch gar nichts gekommen. So langsam geht es mir aber auch reichlich auf den Sack, wenn sich die Leute umdrehen, weil ich da fröhlich 3 mal 5 Sekunden starten muß.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Fred
Entwickler
Beiträge: 724
Registriert: 09.01.2007, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Fred »

Ja vielleicht mach ich das mal, bin aber auch nicht dafür zu motivieren ;-)
Audi 200 20v
Antworten