Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Audigemeinde
Vor ein Paar Tage habe ich Kühlflüsigkeit im Beifahrerfussraum endeckt. Der Teppich ist ziemlich nass und seit gestern tropft es mutig auch im Fahrerfussraum. Jetzt habe ich vor auch Luftgebläse gleich mitzutauschen. Ich sah bei eBlöd viele Angebote für Heizungskühler ,aber wo kann ich bitte Lüftermotor (ausser bei Freundlichen ) kaufen???? Ich freue mich schon auf diese Arbeit AUDI 100 AVANT(1990) NF Fronti
MfG Bari NF
das Thema kenne ich. Hab schon 2 Stück gemacht. Einmal am 86er Typ 44 (SH) meiner Eltern. Der war schon über 10 jahre undicht. Ein leicht süslicher Geruch war immer zu vernehmen wenn man mit dem Auto gefahren ist. Auf der letzten fahrt im Dezember dann waren die Scheiben nicht mehr beschlagfrei zu kriegen. Spät nachts heim gefahren bei Nebel und Glatteis, gebläse auf volle Pulle und eine 15cm breite "Schießscharte" war nach 5 Minuten frei. Und so bin ich dann 20km in Richtung Heimat gefahren. Am nächsten Tag den Wagen benutzt und dann die Heckklappe auf gemacht.... junge junge stank es da nach Glysantin. Heizungskühlert eingebaut und ruhe war aber ein Gefummel ohne Ende zumal die Dichtung für den Heizungskasten im Wasserkasten hebt wie Schwein! "Nie wieder!" habe ich mir geschworen und 1 Woche später durfte ich dasnn im Geschäft das Teil an einem C4 ausbauen der auch noch Klimaanlage hatte. Holdriho!!!!!
Mein 44er NF ist zum Glück trotz seiner 18 Jahren noch dicht!!! Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
Bei Wessels&Müller gibt es günstig Heizunskügler. Ich habe letztes Jahr so um die 30 Euro gezahlt.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen": Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün) Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic) NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert) VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Hallo Matthias
Meiner hat auch Klimaautomatic ,darum freue ich mich so sehr auf diese Sch...arbeit Gebläsemotor will ich auch mitwechseln ,oder im schlimmsten Fall nur die Kohlen erneuern. Hoffentlich geht die Aktion nicht in die Hose.
Schöne Grüße
Bari