Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
petrus, det wär ne maßnahme, an und für sich, aber bislang stört mich die strebe noch nicht wirklich...is halt ungewohnt. mal gucken wenn ich mir das n paar tage angeguckt habe. die blicke auf meiner proberunde grade und das spiegelbild in den schaufenstern waren grad auf jeden fall echt klasse wenn die vom 200er entfallen ist wirds natürlich witzig ....dann bekomm ich spass. die vom 100er is gebrochen und wollte auch nie so recht in die "clipse" auf der stoßstange reinpassen, sind die denn anders ?
Gruß
der mike
stolz wie oskar
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
reiß sofort diese chromkackende Nummerschildhalterung ab und sorge dafür, dass die niemand anderem mehr Schaden zufügen kann!!!
Ansonsten siehts sehr schön aus und macht nen hochwertigen Eindruck. Der Grill sieht schon sehr geil aus, aber irgendwie traue ich mich nicht nen emblemlosen Grill zu verbauen, der originale ist halt... naja... ORIGINAL! Darf man fragen was Du für das Teil gelöhnt hast und wo es den gibt?
Gruß
Kim
Zuletzt geändert von Fünfender am 31.03.2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
@kim, mach die augen auch, verdammt !!!! dat is ne fu**ing normale kennzeichen-halterung von nem VAG-händler, mehr nicht ....ich und russen-chrom ts, ich glaub et hackt, wa?
@andi: jau, ich grübel auch schon wie ich die zu mir kriege...aber son bissel heiss bin ich wohl auf das teil
@andi&maik: danke für die blumen
Gruß
der mike
der beweis:
und keine fragen zu den löchern im kennzeichen
Scheiß auf die Löcher im Kennzeichen, Mike!
Da gabs die Farbkappen für.
Bei mir fliegen die scheixx Halter auch noch wech
Wofür wenn da nich öfter das Schild gewechselt wird?
Für die Besitzer der 07 sind die Sinnvoll, aber wenn das Schild eh Jahrelang dranbleibt ...!
bernd, die neue stoßstange hat auch die löcher, aber dahinter kein material mehr wo ich reinschrauben könnte ...DA liegt der haken. ich mach evtl den Kz-halter noch schwarz lackiert, dann gehts auch.
Gruß
der mike
Also die olle gummileiste zwischen scheinwerfer und stoßstange die eh nie gescheit fest ist oder i-wie krumm iss und welche der maik braucht habe ich gestern noch für ähh 16€ beim freundlichen gekauft!
Und das mit dem grill ohne emblem naja sowas hab ich auch ( ok noch nicht ganz)
Aber dafür für den 100er
und noch vieeele andere tolle teile aber mehr gibts erst wenn er fertig iss!
hmmm..
die strebe hätte ich auch spontan geschwärzt..
ansonsten nett..
vorallem besser als der nasenbär kamei grill (ja, et tu hinki)
datt sieht nicht aus
hab meinen auch getunt..
den cw wert verbessert..
hab das ding mal überpoliert
glänzt zwar schön, aber drunter ist der lack noch net ganz wie gewünscht..
und für die stoßstange ohne halter gibts glasfaser und hinterlegbleche
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
[quote="Mike NF"]@kim, mach die augen auch, verdammt !!!! dat is ne fu**ing normale kennzeichen-halterung von nem VAG-händler, mehr nicht ....ich und russen-chrom ts, ich glaub et hackt, wa?
[quote]
Aso, na denn ist es ja nurnoch halb so schlimm. *ggg*
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
servus mike,
schade, ich bin entäuscht
deinen toll gepflegten originaler NF, gepflegt, tolle felgen, nette innenausstattung, auf den bildern weitgehend rostfrei, ein traum von einem 100er....
wieder ein verbastelter mehr
cu arhur
arthur, so verdrießlich ? toll gepflegt ist er leider nicht gewesen, aber den "traum von einem 100er" nehm ich gern an ich hoffe du wirst positiv überascht sein, wirst du ihn mal leibhaftig vor dir sehen
Gruß
der mike
dem der kameirahmen nicht gefallen hat
servus,
nein ehrlich, mir gefällt dein wagen wirklich sehr gut.
in nostalgischen momenten rufe ich mein profil ab, und sehe meinen (ex)avant, und siehe da, auch ich habe den fehler gemacht ihn zu verhöckern.
hier haben wir andere grundeinstellungen. ich hätte an deiner stelle noch ein wenig geduld gehabt, und mir in naher oder ferner zukunft einen real 200er angeschafft.
in diesem zustand so wie du es jetzt umgebaut hast, ist es in 10 jahren uninteressant....
cu arthur
ich versuchs dir grob zu erklären: nackte NF frontis gibts noch mit abstand am häufigsten, daher mache ich da jetzt keinen großen "erhaltungsakt im originalzustand" von. wärs ein anderer seltener wagen mit guter ausstattung, wenig km oder so wärs ein anderes paar schuhe. der NF ist jetzt halt das erste auto was komplett auf mich läuft, so finanziell und so. und der soll endlich mal so werden wie ich mir den vorstelle. und da hab ich imkopf schon ein ganz genaues bild vom fertigen auto. würde mir später ein 200er KGQ oder so in die hände fallen, bliebe der original bzw zeitgenössisch
Gruß
der mike
Sauber!! Der Dackel hat ja ma wieder richtig rangeklotzt!
Schaut echt sauber aus!
Jetzt fehlt halt nur noch die entsprechende Leistung zu der bösen Optik, gelle?
Jaja! Wie war das?
Dackel die bellen beißen nicht oder so ähnlich?
Ach Mike! Es hat halt jeder so seine Idealvorstellung von einem Fahrzeug...
Ich mag halt mehr das unscheinbare Lämmlein mit Wolfspower inside!
Bei Dir is das halt gerade umgekehrt: Viel Lärm um nichts...
Oh Mann! Hast echt Recht! Ich freu mich auch schon riesig auf´s nächste Treffen!
jetzt fehlt es dem Gerät ja nur noch an Leistung
Ach ja und anspringen sollte er...
So, genug Gift versprüht. Nee im Ernst, sieht gut aus. Und die 80+ Birnen kann ich dir nur empfehlen. Die machen echt schön hell, selbst für so einen nachtblinden alten Sack wie mich....
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
thorsten sagte sowas auch schon ....scheint so als konnte er das kennzeichen des busses vor ihm nachts einwandfrei lesen. ach nee, der hat ja eh xenon nee aber spass beiseite, thorsten war auch ganz begeistert von den teilen. wat kost n son satz ?
Gruß
der mike
Ich sage nur NICE!!! fehlen nur noch die Zierleisten dann ist es perfekt! Die untere leiste is doch die normale die auch in der 100er reihe verbaut wurde oder?