Test Zylinderkopfdichtung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
YoungAudiDriver

Test Zylinderkopfdichtung

Beitrag von YoungAudiDriver »

Hi

kann man irgendwie testen ob die Zylinderkopfdichtung ok ist? Habe die Befürchtung das meine defekt ist da ich meine dass er zu sehr weiß qualmt

Mfg
Friese

Beitrag von Friese »

also wenn du vermutest, dass er wasser "verbrennt" müsste ja der pegel im ausgleichsbehälter langsam sinken. Sonst gibt es die möglichkeit zu testen, ob CO2 im Kühlkreislauf ist (=Abgase) den Test kann man wohl in der Werkstatt machen lassen.
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Ich dachte eigentlich auch dass meine Kopfdichtung durch ist, weil er ebenfalls sehr weiß qualmt, aber er verbraucht kein tropfen wasser, Öl verbrauch ist auch ok...
Werd aber zur Sicherheit auch noch einen CO2 Test durchführen lassen
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Friese

Beitrag von Friese »

wenn er wirklich null wasser verbaucht, ist der dampf wasser aus der verbrennung. ist ja eigentlich ganz logisch.
Antworten