Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Wenn die Welle mechanisch ist, kann ich doch das Cockpit mit Bordcomputer aus einem Audi 200 NF Vorface nehmen. Dann in meinen Audi 100 NF vorface rein. Dann an pin 10. Das geht doch, oder ?
Also bei meinem MC 1987 VFL wars schon elektronisch...im 86´den ich mal hatte wars noch mit tachowelle...
Die einzelnen Teile des Tachos wie das K1 kannst du übernehmen wenn die stecker passen (muss man aber genau drauf achten,war bei meinen damals recht unterschiedlich mit den steckern,audi eben)
das komplette tacho kannst du nicht umsetzen,da das 200er unten eine ausmuldung hat,das vom 100er ist flach...
Hallo,
ob das KI eine Tachowelle hat erkennt man relativ einfach am Getriebe (Wenn eine Tachowelle rausgeht) oder an der Form des KI;
wenn im Bereich der Lenksäule eine Wolbung drin ist , ist das Teil vom 200er und hat so eine Vorgezogene Abdeckung oben; Diese Version hatte meines Wissens nach IMMER el. Tachowelle und passt nicht in den 100er - weder Bauform, noch elektrisch...
Wenn der 200er mit mech. tacho ausgeliefert wurde, dann hatte er den mechanischen Tacho bis 260 und das KI ist unten gerade und vorne gerade...
Auch das Armaturenbrett im 200er ist komplett anders - sowohl Halterungen, Lüftungsdüsen als auch Anordnung der Bedienelemente ist anders...
ob schöner ist Geschmackssache...
Hallo Fabian,
habe nochmal scharf Nachgedacht...
Der 200er Vorface mit 138PS (KU) den ich kannte hatte doch das 200er KI....
Es gab den WC, den KU , und den KH als Sauger im 200er Vorface)
wenn der 100er den MC drin hatte mit Tacho bios 260 dann war das Getriebe verbaut welches es sowohl mit Welle (100er) als auch mit el. Antrtieb (200er) gab...