Hi
habe mal eine Frage zu den E-Sitzen im Typ 44 und V8...Hatte in meinem MC die alten mit dem Chrome-Joystick und kippschalter Bedienelement. Die neueren haben ja die Drucktasten (hatte der C4 glaube ich auch schon oder)
Jedenfalls was mich interessiert, sind die beiden untereinander kompatibel wenn man die alten Sitze hat und die neueren Einbaut, passt das plug and play mit den Kabeln? Und haben beide sitze die gleichen Einstellmöglichkeiten? Bei den alten kann man ja auch vorne und hinten die neigung einstellen, geht das bei den neueren auch?
Gruß
E-Sitze beim V8 / Typ 44
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
E-Sitze beim V8 / Typ 44
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- Remo Arpagaus
- Entwickler
Hmm
Hi Phili
Die neuern ausm ffauacht haben die nachgebildeten Sitzkonturen als Bedienschalter. Man kann auch an diesen Sitzen das Kissen vorn und hinten getrennt bedienen. Als Extra gabs sogar noch die E-Kopfstützen!
Ob jetzt aber die Stecker etc. kompatibel sind, tät mich auch mal noch wunder nehmen!
Gruss Remo
Die neuern ausm ffauacht haben die nachgebildeten Sitzkonturen als Bedienschalter. Man kann auch an diesen Sitzen das Kissen vorn und hinten getrennt bedienen. Als Extra gabs sogar noch die E-Kopfstützen!
Ob jetzt aber die Stecker etc. kompatibel sind, tät mich auch mal noch wunder nehmen!
Gruss Remo
Audi 100 Avant Turbo quattro MCII, Vit. B spez.
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
Re: E-Sitze beim V8 / Typ 44
nein. Mechanisch passen die Sitze, aber Du wirst die elektrik umbauen müssen..Phili MC hat geschrieben:Jedenfalls was mich interessiert, sind die beiden untereinander kompatibel wenn man die alten Sitze hat und die neueren Einbaut, passt das plug and play mit den Kabeln?
Ja. Die E-Sitze im NFL-V8/C4 können achtfach verstellt werden: Höhenverstellung vorne/hinten/gesamt; gesamter Sitz vor/zurück, Lehne steiler/flacher, Kopfstütze rauf/runter.und haben beide sitze die gleichen Einstellmöglichkeiten? Bei den alten kann man ja auch vorne und hinten die neigung einstellen, geht das bei den neueren auch?
Außerdem erlauben die dort verbauten Steuergeräte so nette Spielereien wie eine individuellen Zuordnung der Sitz-und Spiegelposition zu Schlüsseln mit Fernbedienung - beim Autoaufschließen surrt der ganze Kram in die korrekte Position...
Grüßle,
Bastian
P.S: Mach dich mal im V8-Forum schlau, die Frage nach einem Umbau von alt auf neu kam schon ein paarmal...(der V8 hatte bis einschließlich Mj. '91 die Mimik vom Tp44, ab Mj.'92 kam der Kram dann vom C4)