Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich möchte in den nächsten Wochen meinen Zahnriemen wechseln, und hab auch ein komlettes Kit gehabt. Nun fehlt mir die Umlenkrolle, die vermutlich versehentlich "entsorgt" wurde .
Wo bekomme ich die her (außer beim freundlichen, zu dem ich nicht gerne gehe), gibts da jemand im Forum, der sowas anbietet?
Schau mal, ob es in Deiner Nähe PV-Autoteile gibt. Spann oder Umlenkrollen nehmen wir generell nur von "INA".
Falss Du nix findest, kurze Mail und ich schicke Dir eine rüber.
und vor allem, lass dir von keinem dealer ne spannrolle verticken, für den NF. die werfen den gerne mit NG zusammen und ordern so statt ner umlenk-, ne spannrolle mit entsprechendem element, und die wird richtig teuer. nur so als kleiner zusatztip
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Also wenn es die selbe ist wie bei nem 3B:
Umlenkrolle VAG Nummer: 069109243B preis bei VAG 43,10 € Hersteller war bei mir INA.
Für 30 Euro gibt es die (allerdings von Febi #02558) bei autoteile-meile.de.
Die Ersparnis gegenüber dem VAG Delaer ist mit 30% ohne Versand recht mager.
Gruß,
Mathias
Friese hat geschrieben:Also wenn es die selbe ist wie bei nem 3B:
Umlenkrolle VAG Nummer: 069109243B preis bei VAG 43,10 € Hersteller war bei mir INA.
Für 30 Euro gibt es die (allerdings von Febi #02558) bei autoteile-meile.de.
Die Ersparnis gegenüber dem VAG Delaer ist mit 30% ohne Versand recht mager.
Gruß,
Mathias
Hallo, Mathias
ist wohl nicht die gleiche, ich hab dort nicht mal meinen Sporti (Typschlüssel 481) gefunden Meine Akte läuft nicht, sonst hätt ich mal nachgesehen
074 109 243 ist deine.
55,57 bei Audi
40,82 von Febi bei Husch. Scheinbar gehts nicht günstiger aber frag doch mal bei Olli an, der vertreibt doch Zahnriemenkits, dann wird er auch Rollen bekommen.
endlcih mal ein Teil was beim 3B billiger ist als beim NF...