ADAC mein Freund und Helfer

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
michael(audi-power.com)

ADAC mein Freund und Helfer

Beitrag von michael(audi-power.com) »

Mal eine kurze Geschichte was mir so Gestern passiert ist.
Also ich mit meinem Sohn mal nach Marburg shoppen gefahren.
Fahre meinen Audi in das Parkhaus und gehe ca. 2 Stunden einkaufen.Komme wieder und will losfahren ,da springt er doch nicht an :-(
Ich natürlich fast alles immer dabei,als erstes Sicherungen nachgeschaut,alles IO . Anlasser drehte ja ,also hatte ich mir mal gedacht weil die Motorleuchte an war,das es am Steuergerät liegen könnte,also ich das Steuergerät getauscht (immer ein 2tes im Kofferraum).Da lags aber nicht drann ,LMM auch noch getausch ,leider auch nicht :-( Zündfunke kam auch nicht an. Was machen ? ich bin seit 20 Jahren im ADAC und habe da noch nie angerufen,aber diesmal hab ichs halt mal getan. Nach einer Stunde kam er auch und prüfte alles das was ich auch schon gemacht hatte, bis auf eins , am Verteiler der Stecker war lose !!! Die Klammer am Stecker rastet nicht mehr , und das war halt der FEHLER.Er sprang dann sofort an :-)Also ich dann weiter zum nächsten Einkauf.Auto abgestellt und weiter eingekauft.Steige wieder ins Auto ein , und dann die selbe scheiße wieder :-( Ich also den Stecker wieder drauf gemacht aber diesmal mit einem Kabelbinder befestigt,seit dem an hält alles und er spring auch immer an:-)) So das war so mal eine kleine Geschichte von mir. Gruß Michael
Svensen

Beitrag von Svensen »

Moin Spender meiner RT Velourssitze,

Sag bloß Du hast immer ein STG und LMM etc mit dabei ??
michael(audi-power.com)

Na aber sicher :-) Nicht nur das , sondern noch alle LD SChläuche ,POPOFF Ventiel , Wasserschläuche ,usw. Alles was halt kaputt gehen könnte und fast in keiner Werkstatt auf Lager liegt. Were ja eh viel zu teuer die Teile neu zu kaufen,wenn es sie überhaupt noch gibt.
44Q

Beitrag von 44Q »

Guude Michael,

schön mal wieder was von dir zu hören. Ich hoffe, man sieht sich dieses Jahr mal wieder in Köln oder Mainz.

Gruß

Jürgen
Helmut

Beitrag von Helmut »

michael(audi-power.com) hat geschrieben:Na aber sicher :-) Nicht nur das , sondern noch alle LD SChläuche ,POPOFF Ventiel , Wasserschläuche ,usw. Alles was halt kaputt gehen könnte und fast in keiner Werkstatt auf Lager liegt. Were ja eh viel zu teuer die Teile neu zu kaufen,wenn es sie überhaupt noch gibt.
Ja, das gibt ordentlich Traktion auf die Hinterräder :lol: Mit nem Avant könntest du auch noch 2-3 Türen, Antriebswellen und Getriebe mitführen :wink:

Da schäm ich mich ja fast, daß ich nur mit Kreuzschlitzschraubenzieher und Blinkcode-Anzeiger unterwegs bin :oops:
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter

Beitrag von Thorsten Scheel »

michael(audi-power.com) hat geschrieben:Na aber sicher :-) Nicht nur das , sondern noch alle LD SChläuche ,POPOFF Ventiel , Wasserschläuche ,usw. Alles was halt kaputt gehen könnte und fast in keiner Werkstatt auf Lager liegt. Were ja eh viel zu teuer die Teile neu zu kaufen,wenn es sie überhaupt noch gibt.
Hallo Michael,
wie Jürgen schon sagte, schön wieder mal was von Dir zu hören!! :D
Hast Du Deinen 20V doch nicht verkauft?? Eine gute Entscheidung!! :D :D
Aber warum traust Du Deinem 20V nicht???
Ich würde mit meinem sofort nach Rom und zurück fahren.
Schließlich hat meiner heute auch wieder mal ohne Mängel zwei Jahre Tüv bekommen. :D
Melde Dich mal!!

Gruß!

Thorsten
ben
Testfahrer
Testfahrer
Beitrag von ben »

@michael & Helmut: Imposante Ausrüstung, in der Tat und wenn dann eines dvon auf großer Fahrt kaputt geht, habe ich halt Pech und den ADAC, denn ich habe auch fast nur den Schraubenzeiher dabei (und Draht und Tape) und würde auch sofort bis nach Rom und zurück fahren :)

Apropos: Muss die Signatur noch von 240T auf 246Tkm updaten...

viele Grüße
Ben
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
michael(audi-power.com)

@all
Ich taue meinem Audi schon ,aber bei dem alter kann ja immer was kaputt gehn. Wie es so immer ist: man steht irgenwo auf der Autobahn und eine Teil geht kaputt. Dann nehme ich doch lieber ein paar Ersatzteile mit :-) Vieleicht werde ich dieses Jahr mal nach Köln kommen ,Mainz schaff ich leider nicht. Werde meinen Audi auch behalten solange ich nicht den Preis dafür bekomme den ich haben will.Hab ja auch viel Geld in das Auto gesteckt. Wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Gruß Michael
UFlO
Projektleiter
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969

Beitrag von UFlO »

Hi Micael,

ist wirklich ein schönes Ersatzteilpaket, was Du da immer mitführst.
Für "längere" Fahrten habe ich auch schon immer an sowas gedacht...
Gute Sache das. :)

Gruß,
Flo
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

Beitrag von JUST FOR FUN »

hi michael

triffst auch endlich hier ein :)
hatte mich ja auch ein wenig schwer getan hierher zu finden :roll:
so langsam kommt ja die alt eingesessene garde wieder zus. :D :D :D

schön von dir zu hören 8)

hatte mitbekommen,das du dein audi verkaufen wolltest.
würde den auch nicht unter preis verkaufen......dann lieber einmotten :lol:

ich hoffe,wir sehen uns in köln.versuche diesmal zu kommen,obwohl ich dann vieleicht kein audi mehr habe :cry:

@all
der michael hat immer fast alles dabei.sein kofferraum ist ne halbe werkstatt.falls er zum treffen kommt,könnt ihr euch von überzeugen :P :P :P

in dem sinne.....HERZLICH WILLKOMMEN :wink:

gruß gerd
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Auch von mir Herzlich Wilkommen
Antworten