Frage zur Beleuchtung ABS Schalter!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ

Frage zur Beleuchtung ABS Schalter!!

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo Forum!!

Ist im ABS Schalter eine Leuchte drinn, so wie z.b beim Schalter für Nebelscheinwerfer, die leuchtet wenn Schalter gedrückt?? :roll: :roll:

Gruß Marwin
wh944
Entwicklungsleiter

Re: Frage zur Beleuchtung ABS Schalter!!

Beitrag von wh944 »

audifahrer 83 hat geschrieben:Hallo Forum!!

Ist im ABS Schalter eine Leuchte drinn, so wie z.b beim Schalter für Nebelscheinwerfer, die leuchtet wenn Schalter gedrückt?? :roll: :roll:

Gruß Marwin
Nein, es leuchtet dann eine Anzeige im KI.

Gruss
Wolfgang
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo!!

Ja, die Anzeige im KI leuchtet!! :roll:

Ich wundere mich nur, da ich gesehen habe, das da noch ein freier Sockel im Schalter ist!! :-(

Hatt da jemand einen anderen Schalter missbraucht?! :?

Gruß Marwin
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Ne. Ist normal so. Kann man aber n Birnchen reinmachen. Leuchtet dann glaub mit, wenn ich es richtig im Kopf hab.
Ishtel

Beitrag von Ishtel »

Mit Lämpchen leuchtet bei mir nichts...
geronet

Beitrag von geronet »

Ich hab letztens entdeckt, dass da ein Birnchen hinter dem Taster ist, dieses aber nur leuchtet wenn man das Abblendlicht einschaltet (damit der Taster auch im dunkeln gefunden wird). Beim drücken des Tasters leuchtet dann zusätzlich im KI die rote ABS-Leuchte.
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Ja klar. Eines ist leer und eines ist normal, was mitleuchtet sobald die Zündung an ist. Kann auch sein, daß das leere am ABS-Stecker ohne Funktion ist.
Antworten