Ich wollte mal fragen, ob der Audi 100 "sport exklusiv" auch zwangsläufig ein quattro ist oder es ihn auch mit Frontantrieb gibt.
Ich weiss, das es ihn mit NF und MC Motor gab.
Aber der Antrieb?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Neben den verschiedenen Grundmodellen des Audi 100 und 200 gab es auch noch mehrere Sondermodelle und Ausstattungspakete. Die Interessantesten sind hier zweifellos die sogen. “exklusiv”, bzw “sport” Modelle, welche schon äußerlich durch ausgestellte Kotflügel, wie beim Audi 200 quattro 20V, Breitreifen und tiefergeletes Sportfahrwerk zu erkennen sind. Die Quattromodelle hießen “sport exklusiv”, die Fronttriebler “sport”. Diese Ausstattung gab mit 136 und 165 PS, bzw später auch als TDi mit 120 PS. Der Audi 200 “exklusiv” ist wohl der seltenste Typ 44 überhaupt und wurde schon vor dem Facelift von 1988 angeboten. Alle anderen Sondermodelle, “Komfort”, “Business” und “Reise und Hobby” beschränkten sich dagegen vorwiegend auf eine erweiterte Innenausstattung. Äußerliche Kennzeichen bei “Business” und “Komfort” waren lediglich Chromzierleisten auf den Stosstangen und Seitenleisten und die glatte Abdeckung am Übergang zur C-Säule (wie beim V.
Auf dem Prospekt ist der 200 "Exklusiv" als Quattro abgebildet. Deshalb denke ich das der 200er "Exklusiv" auch immer ein quattro ist. Wie beim 100er.Der Audi 200 “exklusiv” ist wohl der seltenste Typ 44 überhaupt und wurde schon vor dem Facelift von 1988 angeboten.
Es stimmt dass lackierte Griffe gut aussehen - meine wurden bei der Komplettlackierung mitlackiert. Anfaellig sind die aber nicht, denn griffelst Du auf dem Griff oben herum, wenn Du die Tuer oeffnest ? Ich nichtIshtel hat geschrieben:[offtopic]
Beim Komfort sind im übrigen die Griffschalen lackiert (sehr edel und sehr Kratzeranfällig)
[/offtopic]
Meine sind verkratzt - war jedoch der Vorbesitzer...christianNF44QAvant hat geschrieben:Es stimmt dass lackierte Griffe gut aussehen - meine wurden bei der Komplettlackierung mitlackiert. Anfaellig sind die aber nicht, denn griffelst Du auf dem Griff oben herum, wenn Du die Tuer oeffnest ? Ich nichtIshtel hat geschrieben:[offtopic]
Beim Komfort sind im übrigen die Griffschalen lackiert (sehr edel und sehr Kratzeranfällig)
[/offtopic]- man greift doch innen hinein und mit der lackierten Griffoberflaeche hat man gar nichts zu tun ....
Gruss
Christian
Hmm, also eigentlich fehlt dem Pollux doch noch fast alles, was es an 44ern gibt: kein einziger 100er, nix an Sauger, kein 4-Zylinder, kein Diesel und wie er selbst schon schreibt keine Avants.... also GAAAR NIX.Petrus hat geschrieben:@ Pollux4
Mal ne Frage: Welchen 44er hast du eigentlich nicht?![]()
Audi 200 Automatic grünmet. --- (KG) (Flip)
Audi 200 Automatic goldmet. ----(MC) (Carlo)
Audi 200 Quattro VFL rotmet. --- (KG) (Samson)
Audi 200 Quattro VFL rotmet. --- (MC) (Barny)
Audi 200 Excl. VFL schwarzmet. -(MC) (Fipsi)
Audi 200 Excl. NFL schwarzmet. -(MC) (Cubitus)
Audi 200 Excl. NFL blaumet. ----- (MC) (Pauli)
Audi 200 20V perlmutweiß ------- (3B) (Pollux)