Leistungssteigerung
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Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Christopher E.
Leistungssteigerung
Hallo liebe leute, habe einen Audi 100 2,3 Sport 2 mit 136 PS, wie kann ich da mehr PS raus hohlen??? Verkaufen oder so will ich ihn nicht, aber er könnte bischen besser gehen. Man gewohnt sich an alles. Bin auch noch stolzer besitzer eines V8.
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Hi,
jetzt mal ehrlich. Benutzt die Suchfunktion. Diese Fragekommt immer wieder. Und es gibt dazu immer nur eine Antwort:
M I T V I E L G E L D L Ä S S T S I C H D A W A S M A C H E N!
Um es klar zu sagen. Jeder der einen NF-Sauger kauft muss isch im klaren sein, dass da keine Wunder zu erwarten sind. Willst Du mehr PS brauchst DU einen anderen MOTOR!
Du wirst sicherlich gleich noch die diversen Hinweise auf die 20V-Turbos bekommen.
Mit geringen Mitteln ist da jedenfalls nichts zu machen.
Chip-Tuning max. 5 PS (wenn der alte grottenschlecht wäre, was er nicht ist)
Sport Abgas Anlage max. 5 PS (mit viel Glück und dementsprechenden Lärmergebnis)
Ventilöffnungszeitenoptimierung (andere Nockenwelle. Bingt gleichzeitig unruhigen Leerlauf)
Für alles andere muss der Motor zerlegt und überarbeitet werden. Das ist alle Male teurer als ein 20V.
Gruß in der Hoffnung, dass das jetzt das letzte Mal war mit dieser Frage.
gez. Jürgen Ende
2 x NF Sport
jetzt mal ehrlich. Benutzt die Suchfunktion. Diese Fragekommt immer wieder. Und es gibt dazu immer nur eine Antwort:
M I T V I E L G E L D L Ä S S T S I C H D A W A S M A C H E N!
Um es klar zu sagen. Jeder der einen NF-Sauger kauft muss isch im klaren sein, dass da keine Wunder zu erwarten sind. Willst Du mehr PS brauchst DU einen anderen MOTOR!
Du wirst sicherlich gleich noch die diversen Hinweise auf die 20V-Turbos bekommen.
Mit geringen Mitteln ist da jedenfalls nichts zu machen.
Chip-Tuning max. 5 PS (wenn der alte grottenschlecht wäre, was er nicht ist)
Sport Abgas Anlage max. 5 PS (mit viel Glück und dementsprechenden Lärmergebnis)
Ventilöffnungszeitenoptimierung (andere Nockenwelle. Bingt gleichzeitig unruhigen Leerlauf)
Für alles andere muss der Motor zerlegt und überarbeitet werden. Das ist alle Male teurer als ein 20V.
Gruß in der Hoffnung, dass das jetzt das letzte Mal war mit dieser Frage.
gez. Jürgen Ende
2 x NF Sport
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Morgen zusammen,
bevor jetzt wieder die Diskutiererei "Kauf Dir nen 20V oder nen MC" losgeht, empfehle auch ich, tatsächlich erstmal die Suchfunktion zu bemühen.
Ok, wie häufig (und manchmal nervig) die Frage "NF schneller machen" hier ist, kann der Christopher als Neuankömmling ja nicht wissen.
Also, ich war mal so frei, und hab auf "Suchen" geklickt.
Hier mal zwei Links:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=2667
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=2081
Viele Grüße
Thomas
(der hofft, daß die Diskutiererei um MC oder 20V erst losgeht, wenn die Links gründlich durchgelesen sind
)
bevor jetzt wieder die Diskutiererei "Kauf Dir nen 20V oder nen MC" losgeht, empfehle auch ich, tatsächlich erstmal die Suchfunktion zu bemühen.
Ok, wie häufig (und manchmal nervig) die Frage "NF schneller machen" hier ist, kann der Christopher als Neuankömmling ja nicht wissen.
Also, ich war mal so frei, und hab auf "Suchen" geklickt.
Hier mal zwei Links:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=2667
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=2081
Viele Grüße
Thomas
(der hofft, daß die Diskutiererei um MC oder 20V erst losgeht, wenn die Links gründlich durchgelesen sind
- peavy
- Projektleiter
- Beiträge: 3483
- Registriert: 17.11.2006, 23:35
- Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
- Wohnort: Essen
Hi Christopher,
nur der Vollständigkeit halber: es gibt auch noch einen 2,5 l Umbau,
frag mal StefanR.
Aber wie schon meine Vorredner sagten: beim Sauger alles nicht billig.
Aus meiner jüngsten Erfahrung kann ich Dir noch einen anderen Tip geben: leih Dir mal eine drehmomentschlappe Gurke (z.B. einen 320i E30 mit 129PS) und fahr ihn ein paar Wochen. Danach weißt Du, was für einen höllisch guten Motor Du mit dem NF hast
Gruß
Stefan
nur der Vollständigkeit halber: es gibt auch noch einen 2,5 l Umbau,
frag mal StefanR.
Aber wie schon meine Vorredner sagten: beim Sauger alles nicht billig.
Aus meiner jüngsten Erfahrung kann ich Dir noch einen anderen Tip geben: leih Dir mal eine drehmomentschlappe Gurke (z.B. einen 320i E30 mit 129PS) und fahr ihn ein paar Wochen. Danach weißt Du, was für einen höllisch guten Motor Du mit dem NF hast
Gruß
Stefan
- müller-basti
- Entwickler
- Beiträge: 557
- Registriert: 21.07.2006, 15:31
- Wohnort: Lengenfeld
-
daneant

