Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Leute!
Ich habe bei meinem 200 20v Probleme mit den Bremsen und hoffe nun, ihr könnt mir helfen???
Ich bin letztes eine etwas länger Strecke gefahren und stelle fest, der Wagen zieht nicht mehr...im Stau stellte ich fest, die Bremsen schienen fest zu sein...Bremspedal wurde hart....nach einer Zeit liess sogar die Bremswirkung nach, sprich ich konnte Bremspedal bis zum ende durchtreten und die Bremswirkung war sehr schlecht...Dann habe ich den Audi 2 Tage stehen lassen und die Bremsen waren wieder ok???
was ist denn passiert?
Hat jemand Ahung oder Erfahrungen diesbezüglich?
Ich werde auf jedenfall mal alle Bremsleitungen und Beläge erneuern lassen...vielleicht noch etwas zusätzliches?
Zustimm,
ist bei mir auch so. Bei normaler Fahrt ohne Probleme, wenn ich im Stau stehe und viel bremsen muss, dann wird der Pedalweg immer weniger und der Leerweg immer größer.
Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)
es kann aber auch sein das die belege klemmen oder der sattel fest ist.dann wird die bremse so heiß das die bremsflüssigkeit siedet und sich gasblasen bilden.dann kannste das pedal auch durchtreten.nach dem abkühlen ist plötzlich wieder alles normal.guck mal ob die scheiben sich verfärbt haben.
"Der Klügere gibt nach!...solange bis er der Dumme ist!"