Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
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Ne bekannte hat sich nen BMW 318 aufschwatzen lassen ( ja ich weiß ,selbst schuld )
Nun zickt das teil etwas im Leerlauf und hat auch sonst noch einige macken
Kann mir jemand hier sagen wo ich Daten für die Tonne herbekomme ( zb RLF ) ?
Weil ich soll die Kiste nächste Woche mal durchschauen
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
du kannst auch bei e30.de fragen stellen, rechne aber nicht mit antworten....
nicht dass du ins klo greifst und die nocke eingelaufen ist.....
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Also wenn greif nicht ich ins Klo ,sondern ne bekannte ( naja ,wer so blöd ist und von nem Ex ein Auto kauft .... )
Hatte ja schon nach Bildern abgeraten ( E 30 halt in rot ,zweitürer mit Raceflag aufkleber)
Bis jetzt hat sie 300 €bezahlt und stresst sich jetzt mit dem wer die 650 € an bis jetzt angefallenen Rpaturkosten trägt
Ich sage dazu nichts mehr ,ich soll jetzt nur schauen was noch zu retten ist
Ohne Worte irgentwie
Achja ,wie äußert sich das mit der Nocke bei dem Block ?
Hallo,
also wenn defekte Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger auszuschliessen sind
der Motor evtl noch über eine schlechte Gasannahme verfügt...
dann würde ich mal den Luftansaugschlauch zum Luftmengenmesser prüfen;
Wenn der Schlacu in Ordnung ist käme als nächstes der Lufmengenmesser dran (erinnere mich glaube ich, das der auch mit einer Stauklappe arbeitet)
und dann hatten die Motor probleme mit verharzten Einspritzventilen - da läuft dann gar nix mehr sauber rund...
Gruß Stefan
PS: der E30 war kein schlechtes Auto - aber mit dem M40 Motor wären mir die Zahnriemenwechselintervalle von empfohlenen 30Tkm doch etwas zu teuer..
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
StefanS hat geschrieben:
PS: der E30 war kein schlechtes Auto - aber mit dem M40 Motor wären mir die Zahnriemenwechselintervalle von empfohlenen 30Tkm doch etwas zu teuer..
Soo ,habe da mal genau geschaut .
Es scheint der M40 zu sein .
Naja ,ein paar Sachen habe ich gefunden ,soviel Arbeit scheint der nicht zu brauchen
Aber das mit den 30000 Km Zahnriemenwechsel ist jetzt ein Witz ,oder ???