>halb OT< Frage zum BMW 318

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Brain10
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>halb OT< Frage zum BMW 318

Beitrag von Brain10 »

Ne bekannte hat sich nen BMW 318 aufschwatzen lassen ( ja ich weiß ,selbst schuld ;) )
Nun zickt das teil etwas im Leerlauf und hat auch sonst noch einige macken
Kann mir jemand hier sagen wo ich Daten für die Tonne herbekomme ( zb RLF ) ?
Weil ich soll die Kiste nächste Woche mal durchschauen :shock:

Ist ein BMW 318 ,Modell E30 ,Baujahr 90

Besten dank für hilfe

Gruß
Brain10
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Andi
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Beitrag von Andi »

Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
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Beitrag von Brain10 »

besten Dank schonmal ,das könnte schon reichen :)

Gruß
Brain10
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

du kannst auch bei e30.de fragen stellen, rechne aber nicht mit antworten....
nicht dass du ins klo greifst und die nocke eingelaufen ist.....
Gruß
der mike
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Beitrag von Brain10 »

Also wenn greif nicht ich ins Klo ,sondern ne bekannte ( naja ,wer so blöd ist und von nem Ex ein Auto kauft .... )
Hatte ja schon nach Bildern abgeraten ( E 30 halt in rot ,zweitürer mit Raceflag aufkleber)
Bis jetzt hat sie 300 €bezahlt und stresst sich jetzt mit dem wer die 650 € an bis jetzt angefallenen Rpaturkosten trägt :shock:
Ich sage dazu nichts mehr ,ich soll jetzt nur schauen was noch zu retten ist
Ohne Worte irgentwie
Achja ,wie äußert sich das mit der Nocke bei dem Block ?


Gruß
Brain10
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StefanS
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das kann vieles sein aber der Reihe nach

Beitrag von StefanS »

Hallo,
also wenn defekte Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger auszuschliessen sind

der Motor evtl noch über eine schlechte Gasannahme verfügt...
dann würde ich mal den Luftansaugschlauch zum Luftmengenmesser prüfen;
Wenn der Schlacu in Ordnung ist käme als nächstes der Lufmengenmesser dran (erinnere mich glaube ich, das der auch mit einer Stauklappe arbeitet)

und dann hatten die Motor probleme mit verharzten Einspritzventilen - da läuft dann gar nix mehr sauber rund...

Gruß Stefan
PS: der E30 war kein schlechtes Auto - aber mit dem M40 Motor wären mir die Zahnriemenwechselintervalle von empfohlenen 30Tkm doch etwas zu teuer..
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
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Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
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Svensen

Re: das kann vieles sein aber der Reihe nach

Beitrag von Svensen »

StefanS hat geschrieben: PS: der E30 war kein schlechtes Auto - aber mit dem M40 Motor wären mir die Zahnriemenwechselintervalle von empfohlenen 30Tkm doch etwas zu teuer..
Im ernst ? alle 30 TKM ????? :shock:
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

der beste E30 war der eta, da gibts nix dran zu rütteln 8)

Gruß
der mike
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Svensen

Beitrag von Svensen »

Jaja, mann...eta über alles. :D

Haben die Büchsen tatsächlich nen Intervall von 30 TKM ?
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Brain10
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Beitrag von Brain10 »

Soo ,habe da mal genau geschaut .
Es scheint der M40 zu sein .
Naja ,ein paar Sachen habe ich gefunden ,soviel Arbeit scheint der nicht zu brauchen
Aber das mit den 30000 Km Zahnriemenwechsel ist jetzt ein Witz ,oder ???


Gruß
Brain10
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