2.n75 +pov
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
superskunk
2.n75 +pov
hallo! hab bei dem schönen wetter heute beschlossen,mein offens pov beim MC zu verbauen. nur wie anschliessen? gruss aus Österreich andi
-
superskunk
Das POPOFF endweder wie ich es damals hatte in den Flex-wellschlauch vom llk zur drosselklappe, hatte einen defekten liegen den ich aufgeschnitten hab und ein T-Stück eingesetzt hab welches ich mir vorher gebastelt hab, nachher hab ich vom 20V ein Verbinundsschlauch (der sitzt beim 20V zwischen druckrohr und drosselklappe hat einen abgang für das LLRV) genommen, der passt 1a auf die Drosselklappe am MC, dort dann ein Bogen in den abgang und das POPOFF drauf,ging wunderbar. Das stück zwischen dem schlauch an der drosselklappe und dem ladeluftkühler habe ich mit einem rohrbogen und dem einen teil des alten wellschlauch gemacht. Fuhr ich ca. 4 Monate mit rum, dann habe ich den LLK vom KG genommen (der hat ja bereits einen dritten Abgang im LLK wo man super das POPOFF anbauen kann)
Oder du bohrst einfach in den vorhandenen LLK ein loch und setzt einen stutzen ein, war damals auch meine überlegung
Mfg
Oder du bohrst einfach in den vorhandenen LLK ein loch und setzt einen stutzen ein, war damals auch meine überlegung
Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
superskunk
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
siehe...
diesen Beitrag:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=3619
Und auf diesem Bild siehst Du, wo das T-Stück am besten hinpasst (oberer der beiden Schläuche)

Offenens POV geht beim MC nur dann wenn es entweder elektrisch über die SAS geschaltet wird oder bei sehr starker Feder, die im LL zu ist, oder mit einem 2 Kammer POV.
Sonst massiv Falschluft und Motor geht aus.
Steuerleitung kommt an einen der beiden kl. Schlauchstutzen, hinten am Saugrohr - da wo auch die Druckleitung zum Steuergerät und zum SAS Ventil abgeht.
Auf keinen Fall an einen der beiden kl. Stutzen unterhalb der Drossel, bzw, unterhalb des LLRV anschliessen, da diese beiden Anschlüsse im Bypasskanal von der Drosselklappe leigen und somit kein Vakuum haben.
Gruss,
Olli
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=3619
Und auf diesem Bild siehst Du, wo das T-Stück am besten hinpasst (oberer der beiden Schläuche)

Offenens POV geht beim MC nur dann wenn es entweder elektrisch über die SAS geschaltet wird oder bei sehr starker Feder, die im LL zu ist, oder mit einem 2 Kammer POV.
Sonst massiv Falschluft und Motor geht aus.
Steuerleitung kommt an einen der beiden kl. Schlauchstutzen, hinten am Saugrohr - da wo auch die Druckleitung zum Steuergerät und zum SAS Ventil abgeht.
Auf keinen Fall an einen der beiden kl. Stutzen unterhalb der Drossel, bzw, unterhalb des LLRV anschliessen, da diese beiden Anschlüsse im Bypasskanal von der Drosselklappe leigen und somit kein Vakuum haben.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
-
dreadbull
also, das kann ich mir aber auf keinen Fall vorstellensuperskunk hat geschrieben:Stärkere Feder brauch ich auf jeden fall,weils mir schon beim Starten das Ventil 'aufsaugt'.
soviel Druck/Unterdruck kannst beim Starten nicht haben, vorallem hast doch noch die zwei Unterlegscheiben zum Federspannen...hab doch selber im MC2 und 3B so eines drinnen gehabt und hat tadellos gefunzt
mfg Cornelius