Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi, habe gestern mal am 20V Kompression gemessen und wollte auch gleich neue Kerzen einbauen.
Der Kompressionstest ergab auf den 1ten- 4ten Zylinder 11-11,5 bar, am 5ten Zylinder 10 bar. Die Zündkerze vom 5ten Zylinder sah anders aus als bei den anderen 4 Zylindern, die Kerze war mit so dunkel grauen Ruß bedeckt. Habe dann mal in alle Zylinder geleuchtet, der 5te Zylinder war auf den Kolben naß, die anderen waren trocken.
Motor läuft so normal, kein Qualm, kein Wasser oder Öl verlust/verbrauch, nur die Leistung läßt zu wünschen übrig.