BBS Felge RX 201

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi_44Q
Entwickler

BBS Felge RX 201

Beitrag von Audi_44Q »

Guten Morgen zusammen,
kann mir einer sagen, welchen Nabendurchmesser die BBS-Felge RX 201 hat?
Dafür braucht man ja für unsere Audi's einen Zentrierring mit Mittenbohrung 57mm. Die brauche ich jetzt, weiß aber nicht, wie groß der Außendurchmesser sein muss. Auf der Internetseite von BBS habe ich nichts gefunden.
Danke für Antworten.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
imusch
Entwickler

Beitrag von imusch »

Moin,

also würde mal auf Benz zentrierung tippen, aber am einfachsten ist es wenn du mal zu deinen Reifendealer gehst und ihn fragst. Der müste anhand der Nummmern auf den Felgen das rausbekommen ansonsten hiflt nur mit einen Messscheiber nachmessen.

mfg Daniel
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

der erforderliche Zentrierring hat die Teile/Best. Nr.: 09.31.138.

Gruß

Sebastian
Audi_44Q
Entwickler

andere Nummer?

Beitrag von Audi_44Q »

Morgen Sebastian,
Im Gutachten von BBS für den V8 steht aber die Nummer 09.23.445 für die Zentrierringe. Der V 8 und der 220er haben doch gleiche Naben? Ist das eine Ersatznummer, oder wo hast du die Nummer her?
Bei ATU hab ich schon gefragt, die können diese Ringe nicht besorgen. Bei meinem Reifen / Felgendealer muss ich noch fragen.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

meine Best.-Nr. gilt für das Kit (Ringe/Schrauben/RAD-Radsicherung)
Quelle:Anwendungsliste 2006 für Fachhandel.
Deine Zentrierringnr. ist soweit richtig evtl. bekommst Du 09.23.585 ,passt auch.
Ich meine die Ringe gibt es nur im Kit zu kaufen,aber ein kurzer Anruf
unter 07836/521333 und Du weisst sofort wo ein BBS-Händler in deiner Nähe ist...

Gruß

Sebastian
Antworten