Armaturenbrett lebt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Armaturenbrett lebt

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

vielleicht kennt ihr das auch:

Mein Armaturenbrett macht manchmal Geräusche, wie die Grillen abends auf der Weide.
Es kommt definitiv aus dem kleinen Gitterchen in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett. Da ist doch der Raumtemperaturfühler drin oder?

Wie kann ich dieses Geräusch beseitigen?
Ausbauen scheint ja unmöglich...

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Audiphantom

Beitrag von Audiphantom »

Tach;
soviel ich weis ist da ein kleiner Motor mit Gebläse drunter verbaut der ständig die Raumluft durch einen Fühler bläst.. Vielleicht ist da ein Lager defekt und die Geräusche kommen daher?!

mfg Chris
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Hi,

ja so wird es sein, nur das kann man ja schlecht tauschen....unerreichbar quasi.

Vielleicht hat ja Jemand ne Idee.

Vielleicht WD 40 mal oben reinsprühen? Oder richte ich damit anderen Schaden an?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

also wenn du da was reinsprühst, sauste damit wenn, nur den sensor ein, was staubansammlung zur folge hat, ins lager vom lüfter kommt so aber nix, weil das ja geschützt vor schmutz sein soll..
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Tja, nun weiß ich nicht, wie das beim NFL aussieht.
VFL baue ich alles unterm Armaturenbrett weg und komme mit meinen dünnen Händen gerade so an den Motor um ihn wegnehmen zu können (hab ihn ja auch eingebaut ;) ). De Fühler kann jedenfalls bleiben wo er ist. Der
Gebläsemotor ist extra befestigt.
Da heißts wohl wieder viel Aufwand für kleine Ursache.

Sitzt nicht die Verschraubung des Motors hinter der Zierblende beim NFL?

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Hi Bernd,

so wie ich es gesehen habe ist das sehr eng dort und ne Leiste sitzt dort nicht :-(

Naja entweder lebe ich damit so, oder ich fummel auf gut Glück. Habe nur Angst, daß ich noch mehr Schaden anrichte...

MfG Olaf
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Hi Olaf,

es geht nur von unten. Dazu muss das Handschuhfach weg. Dann eine Stirnlampe umgeschnallt, sich verkehrtherum in den Fußraum gequetscht und los gehts. Wenn du es geschafft hast, kannst du danach dein Wohnzimmer durchs Schlüsselloch tapezieren. :)
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Antworten