Also bitte nochmals im Klartext.
Hab mich in der Suche ganz schön verwirren lassen und bin jetzt völlig daneben.
1.) Schwungrad: welche Markierungen gibt es und wie sehen sie aus, hab auf meinem nur einen Strich gefunden
2.) Verteiler: am Verteilergehäuse die Markierung für 1 Zylinder in Flucht mit Verteilerfinger ist klar, aber welche Stellung Verteiler im Zyl.Kopf?
Hab gestern nämlich einen ganzen Tag verschi**en, weil ich den Verteiler gegen den vom S2/3B (Metallritzel) tauschen wollte. Nachdem ich nach einer Ewigkeit endlich dieses verplombte Mutterschutzblech weggerissen hatte, dann endlich diese Mutter heruntergefumfelt habe und dann endlich den Verteiler raus nehmen konnte, wurde ich vor die Tatsache gestellt:
3B ist nicht 3B
nämlich:

Also wieder rein mit dem alten Ding, keine Ahnung ob das Ritzel aus Plastik war oder nicht, war mir aber in Anbetracht der vorangegangenen Futzelei ziemlich egal.
So und dann stand ich genau vor der Frage, in welcher Stellung soll das Ding nun rein, weil eine Markierung am Zyl.Kopf konnte ich nicht ausmachen. Die Ausbaustellung hatte ich zwar ungefähr im Kopf, aber...
Motor läuft zwar, bockte aber anfangs, also stimmt die Stellung nicht so richtig, bin dann 4km nachhause gefahren und hab das Teil abgestellt.
Ich will jetzt bitte nicht wieder eine endlos Diskussion anfangen ob 12° vor OT oder nicht, brauch nur ein wenig Klarheit...
puffzisch, Cornelius