Servus,
Ja das kenne ich auch, hat mir damals hier keiner so richtig abgenommen und ich konnte auch keinen zusammenhang zwischen Scheibenwischen und Motorruckeln sehen. Hab irgendwie gedacht, dass wenn er Wischwasser ansaugt oder so...und dann ruckelt....
oder wenn irgendwie viele Verbraucher eingeschaltet sind und irgendwo ein Spannungsproblem zur Benzinpumpe oder so...
hab mir so ziemlich jeden Blödsinn zusammengereimt, weil ich nicht dahinter gekommen bin, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Und leider weiß ich es bis heute nicht
Nachdem ich dann aber die NGK Kerzen gegen die Bosch wechselte, ROZ98 tankte und ein zwei Kolben POV verbaute....etc., erst dann ruckelte die Abt Software nicht mehr....für ein paar 100 km..... seitdem ich jetzt wieder original Software fahre, gibts auch kein Ruckeln mehr!
Soviel zu meiner Geschichte, und tut mir Leid dass ich dir nicht weiter helfen kann (und glaub mir ich leide in Gedanken mit dir!!!), aber womöglich ist das Betätigen der Waschanlage der Grund - aber nicht die Ursache fürs Ruckeln

Ich hab ander Waschanlage nichts verändert und trotzdem war dann schlussendlich das Ruckeln weg...
Kopf hoch, das wird schon wieder
puffzisch, Cornelius