Tacho setzt aus
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
powdersnow
Tacho setzt aus
Hallo
Mein Tacho und Kilometerzähler setzen immer öfter aus. Ich habe keine Tachowelle => also digital. Laut meinem Reperatur handbuch habe ich aber noch einen Analogen => kann mir vielleicht wer unterlagen über den digitalen Tacho geben bzw. tipps was die Ursache sein könnte.
danke, mfg
jakob
Mein Tacho und Kilometerzähler setzen immer öfter aus. Ich habe keine Tachowelle => also digital. Laut meinem Reperatur handbuch habe ich aber noch einen Analogen => kann mir vielleicht wer unterlagen über den digitalen Tacho geben bzw. tipps was die Ursache sein könnte.
danke, mfg
jakob
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
http://audi100.selbst-doku.de/Main/KIPlatineNachl%f6ten
da wirst du fündig, wenn dein armaturenbrett geschwungen ist, was bei der EZ theoretisch sein sollte.
so quasi (bild ist vom V8, aber tut sich nichts)

das ist die VFL-variante mit tachowelle.
viel erfolg
Gruß
der mike
da wirst du fündig, wenn dein armaturenbrett geschwungen ist, was bei der EZ theoretisch sein sollte.
so quasi (bild ist vom V8, aber tut sich nichts)

das ist die VFL-variante mit tachowelle.
viel erfolg
Gruß
der mike
-
Mario20v
-
manu100
Hi!
Hatte bis vor kurzem auch mit sporadischen Tacho- bzw. Km-Zähler-Aussetzern zu kämpfen.
Hab dann auch mal in der Selbstdoku nachgeschaut.
Konnte bei mir aber keine kalten Lötstellen entdecken.
Hab stattdessen in die beiden grünen Kontaktbuchsen in der Platine kleine Klemmen reingesteckt damit die Kontakte des Tachometers besser sitzen. Abschließend hab ich dann noch etwas Kontaktspray auf die Kontakte gegeben.
Seitdem funzt der Tacho wieder einwandfrei.
Mfg manu.
Hatte bis vor kurzem auch mit sporadischen Tacho- bzw. Km-Zähler-Aussetzern zu kämpfen.
Hab dann auch mal in der Selbstdoku nachgeschaut.
Konnte bei mir aber keine kalten Lötstellen entdecken.
Hab stattdessen in die beiden grünen Kontaktbuchsen in der Platine kleine Klemmen reingesteckt damit die Kontakte des Tachometers besser sitzen. Abschließend hab ich dann noch etwas Kontaktspray auf die Kontakte gegeben.
Seitdem funzt der Tacho wieder einwandfrei.
Mfg manu.
-
Mario20v
Ich hab eben 3 Minuten gebraucht um zu verstehen wie Du den Spruch verstanden hast, damit ich versteh wie dein Satz zu verstehen ist.Mike NF hat geschrieben:sorry wenns OT ist, aber der spruch ist geilMario20v hat geschrieben:Bin zwar nicht Mike, aber gut
und ja, ich gebe zu dass auch andere ausser mir gut sein können
![]()
Gruß
der mike