Tacho leuchtet Blinkerlämpchen , Fernlicht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
quattrierer
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Tacho leuchtet Blinkerlämpchen , Fernlicht

Beitrag von quattrierer »

Hallo

Bei meinem 220V leuchten ab und zu die Blinkerlämpchen und das Kontrolllicht für das Fernlicht . Außerdem wird dann die Beleuchtung vom Cockpit schwächer bzw. fällt teilweise aus .
Ich denke das es ein Massefehler ist , aber wo genau ?
Gibt es da ein Reperaturplan ?

Gruß

Chris

90er Audi 100 Sport quattro
89er Audi 200 20V turbo quattro
wh944
Entwicklungsleiter

Beitrag von wh944 »

Hallo,

konnte vorgestern bei meinem 20v erstmalig den selben Effekt beobachten. Nach dem der Wagen einige Stunden in der Sonne stand, glimmten auch die Kontrollichter der Blinker und des Fernlichts. Nach ca. einer Stunde Fahrt war wieder alles in Ordnung.

Du bist mit dem Problem zumindest nicht alleine :wink:

Gruß
Wolfgang
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

hallo

in der Selbstdoku und unter oli w´s HP (www.audi100-onlinde.de) stehts perfekt beschrieben wo man nachlöten muss.

gruss da floh
*der auch noch nachlöten muß*

schönes wochenende euch
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Beitrag von Jürgen Ende »

Hi,

habe ich auch.
Ich habe es zwar noch nicht beseitigt, da ich jede Menge andere Probleme hier haben, aber ich habe schon mal den E-Plan gesichtet.
Ich denke mal, dass da der Strom aus irgendeinem Grunde über die Masseleitung zurück kommt. Die Lampen hängen alle am gleichen Massekabel.

Gruß
gez. Jürgen Ende
luexx

Beitrag von luexx »

draufklopfen hilft :wink:
Fred
Entwickler

Beitrag von Fred »

http://audi100.selbst-doku.de/Main/KIPlatineNachl%f6ten
ist eigentlich recht easy, wenn man erstmal den dreh raus hat, wie das Kombiinstrument rausgeht
Audi 200 20v
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Beitrag von Jürgen Ende »

Hi,

klopfen hilft nicht auf die Dauer. Wenn Du es loswerden willst, dann muss nachgesehen und repariert werden. Sonst wird es ein Dauergast.

Gruß
gez. Jürgen Ende
quattrierer
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von quattrierer »

Hi

Vielen Dank allen . Werde mein Cockpit ausbauen und nachlöten . Das habe ich mir e gedacht das irgend so was fehlt . Das draufklopfen geht zwar , aber ist auf dauer wirklich keine Lösung .

Gruß an Alle

Chris

90er Audi 100 Sport quattro
89er Audi 200 20V Turbo quattro
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Fred hat geschrieben:http://audi100.selbst-doku.de/Main/KIPlatineNachl%f6ten
ist eigentlich recht easy, wenn man erstmal den dreh raus hat, wie das Kombiinstrument rausgeht
Und wie geht das raus?? Muß auch ein paar Birndl ersetzen. Werd aber versuchen, alle gegen heftig helle, rote, breitstreuende LEDs zu ersetzen. (Hat das schonmal jemand gemacht?)

Beim S6 wars ja ganz einfach.
Antworten