druck für den bremsflüssigkeitwechsel?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
druck für den bremsflüssigkeitwechsel?
hi,
was ist da nötig. ich habe ein paar karren im gebrauch. früher habe ich das immer mit pumpen gemacht. es ist auch bei mindesten 50 wechseln nie etwas passiert! (HBZ)
also dicke waden für tim (10) oder druckluft, wobei mir letzteres lieber ist.
gruß tw
was ist da nötig. ich habe ein paar karren im gebrauch. früher habe ich das immer mit pumpen gemacht. es ist auch bei mindesten 50 wechseln nie etwas passiert! (HBZ)
also dicke waden für tim (10) oder druckluft, wobei mir letzteres lieber ist.
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
- SvenNF44
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95 - Wohnort: 72475 Bitz
hm, das blöde dran ist, alle furz lang abstöpseln zu müssen um flüssigkeit nachzufüllen.
oder wie macht ihr das ?
oder wie macht ihr das ?
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Geht das dann auch beim Kupplungentlüften mit Druck auf den Behälter oder nur mit linken Kolben und dann auf Nehmerzylinder?
Gruss,
Olli
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
die frage ist...
ob ich mir was bastel, so mit hähnen und reservoir oder eine kleine pumpe nehme, die ich noch habe (membranpumpe mit schwinganker)..
igrenwie habe ich das die letzen jahre mal wieder nicht gewechselt...
gruß tw
igrenwie habe ich das die letzen jahre mal wieder nicht gewechselt...
gruß tw
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Gloria-Pflanzenspritze mit 5 Liter Inhalt. Incl. Manometer unter 20 Euro im Baumarkt.SvenNF44 hat geschrieben:hm, das blöde dran ist, alle furz lang abstöpseln zu müssen um flüssigkeit nachzufüllen.
oder wie macht ihr das ?
Die Gartenspritze von dem Schlauch abmachen und stattdessen einen alten Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälterschraubdeckel druckdicht damit verbinden.
Bremsflüssigkeit in entsprechender Menge einfüllen, Druck aufpumpen, alle Entlüfter nacheinander aufmachen.
Fertig
Und ja, der Kunststoff hält das aus. Ich habe meine jetzt seit 2003 im Einsatz, und dem Material von der Spritze scheint das gar nichts zu machen.
Viele Grüße
Thomas
- timundstruppi
- Projektleiter
gute idee..
nicht schlecht... werde darüber nachdenken. nur kunststoff ist für wasser offen..
aber früher gab es auch bremsflüssigkeit in plastikkanistern a 5l. jetzt nur in metall. oder?
gruß tw
aber früher gab es auch bremsflüssigkeit in plastikkanistern a 5l. jetzt nur in metall. oder?
gruß tw
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Nöh - gibbet auch in Plastikpullen - zumindest bei 0,5 und 1l Gebinden.aber früher gab es auch bremsflüssigkeit in plastikkanistern a 5l. jetzt nur in metall. oder?
Gruss,
Olli
ps. Danke Thomas & Fab!

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95 - Wohnort: 72475 Bitz
Danke Thomas - gute Idee
..."deckel dann druckdicht verbinden...." hm, mal ansehen und darüber nachdenken.
tss, auf was man alles kommt...stark!
gruss
sven
..."deckel dann druckdicht verbinden...." hm, mal ansehen und darüber nachdenken.
tss, auf was man alles kommt...stark!
gruss
sven
http://www.typ43.eu
-
Thomas 20V
Ja, Autoventil / Fahrradventil ist auch gut bin ich auch nicht drauf gekommen - hab einfach eine Schraube genommen M6 oder M8 passt zumindest auf meine Reifenfüllpistole und hab ein Löchlein reingebohrt 1,5 mm oder so - funkt auch super mit 2 Dichtringen ner Schraube und nem alten Deckel.
Für die paar Autos im Jahr die ich mache schraube ich lieber ein paar mal den Deckel ab - und außerdem kann mann ja auch nen Kumpel zum Bier ranholen der vor immer ein bischen nachkippt
- dann brauch man nicht so viel laufen
Und man erspart sich das säubern der Spritze
Thomas
Für die paar Autos im Jahr die ich mache schraube ich lieber ein paar mal den Deckel ab - und außerdem kann mann ja auch nen Kumpel zum Bier ranholen der vor immer ein bischen nachkippt
Und man erspart sich das säubern der Spritze
Thomas
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
Also ich find ja die Gloria-lösung echt sehr fein, dafür hat´s aber bei mir nicht ganz gereicht...
So habe ich für lange Zeit einen relativ geringen Druck (0,5- 1bar) und gleichzeitig ein Flüssigkeitsreservoir, das normal für ne komplette Entlüftung ausreicht...
Grüßle Schmidti
So habe ich für lange Zeit einen relativ geringen Druck (0,5- 1bar) und gleichzeitig ein Flüssigkeitsreservoir, das normal für ne komplette Entlüftung ausreicht...
Grüßle Schmidti
Grüßle Schmidti
- timundstruppi
- Projektleiter
echt klasse, ...
was so an ideen zu tage kommt. ich finde die angebohrten flaschen als nicht so geeignet (platzgefahr) und es ist eine TRINKFLASCHE, die man nicht mit bremsflüssigkeit füllt
die giftspritzen gibt, es ab 5 euro... mal sehen ab 10 mit manometer.
gruß tw
die giftspritzen gibt, es ab 5 euro... mal sehen ab 10 mit manometer.
gruß tw
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
Also ich kann Deine Bedenken schon nachvollziehen, aber meine billige Aldi-wasserflasche hält schon seit nem guten Jahr!
Außerdem: Was sollte der Flasche denn passieren? Bremsflüssigkeit ist doch ein polares Medium (Polyglykol), genau wie Wasser, und genau dagegen ist der verwendete Kunststoff (PET) doch auch beständig! Anders würd´s ausschauen, wenn man da Motoröl einfüllen würde...
MFG Schmidti
Außerdem: Was sollte der Flasche denn passieren? Bremsflüssigkeit ist doch ein polares Medium (Polyglykol), genau wie Wasser, und genau dagegen ist der verwendete Kunststoff (PET) doch auch beständig! Anders würd´s ausschauen, wenn man da Motoröl einfüllen würde...
MFG Schmidti
Grüßle Schmidti