Pleuellagerschaden der zweite....

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Manu F.
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Pleuellagerschaden der zweite....

Beitrag von Manu F. »

Hi
Ich hab ja mein 20v schon mit gewussten pleuellagerschaden gekauft und bin nun auch schon wieder 7500km gefahren aber nun ists wieder so weit :cry:

Als ich heute von der arbeit heimgefahren bin hab ich bemerkt das ich fast ein bar weniger öldruck als normal hab, wie ich daheim war dann haube auf und mal gasgeben und was whör ich da, den angehenden lagerschaden.....Ich bin ja auch gleich noch selbst schuld weil ich zu wenig öl drin hatte und es erst nach ner woche merkte :roll: :roll:
Morgen kommt die ölwanne runter und ich hoff blos das sich die lager nicht mitgedreht haben :evil:
naja mal wieder ne schöne arbeit

traurige grüße Manu :cry: :cry:
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StefanR.
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Beitrag von StefanR. »

Hi Manu, wat macht immer dein Auto kaputt. Ne Ne halt uns am laufenden mit deinem Lagern Mach Bilder.

MfG Stefan
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matze
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Beitrag von matze »

das ist ja scheise mein beileid,
hoffentlich geht es mir nicht genauso, abe rzum glück fangen meine hydros wenn der ölstand sich der min marke nähert im kalten zustand für 5sek zum tackern an,
wenn er noch keine tckernde geräusche macht, und die warnlampe nicht anging kannste nochmal glück gehabt haben.
wenn du späne hast auf jedenfall das rückschlagventiel sauber machen im block, sitzt da wo der ölgeber drinnen ist.
mfg matze
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Ach,ich kenn das Gefühl, wenn sich mal wieder ein Motor verabschiedet :D ist scheiße! Aber irgendwie geht immer was...

Wenn du Glück hast, ists bloß ein Lager, dann kannst die KW vermessen und mit Glück neue Lager reinmachen...Wenn wie bei mir die Ölpumpe was hatte (Hatte auf allen Lagern nen Schaden), dann kannst den Motor fortschmeißen-oder komplett überholen lassen.

Aber verabschiedet sich ein neues Lager soo schnell,wenn deine Pumpe ok ist, dann würde ich mal der Ursache auf den Grund gehen, und die liegt vermutlich auf der KW. Wenn nich mal das Öllämpchen angegangen ist, und der trotzdem nen Lagerschaden hat bei ein bisschen zu wenig Öl, ists komisch.

grüße Marius
Manu F.
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Beitrag von Manu F. »

Hi
So nach ner ereignisreichen woche hab ich mal zeit hier wieder zu schreiben.
Fazit: KW,pleuel kaputt, lader kaputt der hat das ganze öl gebraucht :twisted:

Dem motor trifft dabei absolut keine schuld, es fehlten 1,5l öl und ich hab ne woche nicht nachgesehen!
Es waren ja alle lager, ölpumpe,dichtungen etc neu

in nem anderen thread unter talk stell ich noch ein paar bilder rein auch noch nen anderen motorschaden der gestern nacht um halb eins passierte
gruß Manu

P.S. das mit den bilder dauert noch etwas weil mit isdn hat das kein sinn, mach das mal bei nem kumpel die woche
Manu F.
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Beitrag von Manu F. »

so nachdem ich den beitrag nun zum dritten mal schreiben muss wird der beitrag etwas kürzer ausfallen weil ich schon wieder auf 180 bin wegen dem drecks pc :evil: :evil:

Motor is ausgebaut und fast schon komplett zerlegt.
Ursache warum er auf die gute woche so viel öl gebruacht hat ist auch schon gefunden :arrow: der lader is hinüber bzw den häts bald zerlegt
KW und pleuel sidn wieder eingelaufen wie ich ihn scho gekauft hatte.
Ich musste damals über nen liter ök nachschütten, also trifft dem motor keine schuld :roll:
naja dann machen wir halt die gaudi nochmal blos das ja einige dichtungen noch wie neu sind und genauso die ölpumpe, das hat ja alles erst 7500km drauf!

Den höhepunkt der woche hat gestern um halb eins in der nacht mein kollege (auch mit 220V gerade mal seit nem monat) gebracht aufm weg zu mir bekomm ich nen anruf ich soll doch kommen ihn hats den motor zerlegt.....jaja verarsch mich net....ne im ernst mein pleuel liegt verteilt auf der straße :shock:
ok runtergfahren und sehr nüchternes ergebnis, bei 50 im dritten gang hats den block sauber zerrissen. Beim3. zylinder kann man durchschauen!
Ich tipp ganz stark darauf das der bilig chip vom vorbesitzer dran schuld is, zu viel frühzündung! Stofftech hiesen die kasperl

ein mit arbeit erschütteter gruß Manu

P.S. am dienstag bau ich mein motor wieder zusammen :D
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