Umbau zum Pick Up

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
frank 66

Umbau zum Pick Up

Beitrag von frank 66 »

Hallo Leute ,Plane einen Umbau eines 200er Turbo QuattroAvant,Bj 86 zum Pick Up
Zum Schrotten zu schade,sammle daher Informationen aller Art ,die für einen Umbau Notwendig sind.Im vorraus schon mal besten Dank frank66
Benutzeravatar
Roger_58
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1113
Registriert: 24.01.2006, 17:34
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Wohnort: Niederurnen GL

Beitrag von Roger_58 »

Das wuerde mich auch interessieren.
Es existiert ja ein roter


Bild

wobei ich denke dass es nicht ein Avant sein muss sondern die Limousine, hinter der B Saeule abgeschnitten.
Oder liege ich etwa falsch?
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

http://www.joinville.sc.gov.br/
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Roger_58 hat geschrieben:wobei ich denke dass es nicht ein Avant sein muss sondern die Limousine, hinter der B Saeule abgeschnitten.
Oder liege ich etwa falsch?
Was hier tatsächlich vorliegt, vermag ich aufgrund des Bildes erstmal nicht zu beurteilen.

Allerdings würde ich denken, dass beides geht, und Vor- wie Nachteile hat.
Bei ner Limo könnte man den Heckbereich weitgehend übernehmen, da man den Übergang zur waagerechten oben ja schon vergeformt hat; der Aufwand für die optische Gestaltung wäre also enfacher. (quasi nur den oberen Teil der heckklappe wegschnipseln)

Der Avant hätte Vorteile in der Stabilität, da er eh darauf ausgelegt ist, dass man hinten keine Querversteifungen mehr drin hat. Dagegen muss man bei der Limo die Stabilität durch die Trennwand hinter der Rücklehne nachbilden.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Benutzeravatar
Roger_58
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1113
Registriert: 24.01.2006, 17:34
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Wohnort: Niederurnen GL

Beitrag von Roger_58 »

Nicht ganz, die hinteren Tueren existieren ja auch nicht mehr, und das Dach wird ja auch hinter der B Saeule abgeschnitten. Die Trennwand hinter den Vordersitzen ist zwingend notwendig fuer die Versteifung. Interessant waere zu wissen wie die Bodengruppe von unten aussieht.
Vielleicht meldet sich der Besitzer ja noch und erzaehlt uns noch einige Details.
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

http://www.joinville.sc.gov.br/
Benutzeravatar
peavy
Projektleiter
Beiträge: 3483
Registriert: 17.11.2006, 23:35
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
Wohnort: Essen

Beitrag von peavy »

Hi Frank,

schau dann mal, ob Du dem Schiebedach die Schiebefunktion nehmen kannst und ein reines Hubdach daraus machst :wink:
Ich würde vermuten, daß der Avant als Pickup steifer ist ...

Das Rot af dem Foto ist so gar nicht meine Farbe, aber die Idee eines schnellen Pickup hat schon was ...

Gruß

Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
Bild
Deleted User 260

Beitrag von Deleted User 260 »

Moinsen

Den Pick up gab es vor Jahren mal bei Mobile,
hatte damals Nachgefragt wegen evtl. kaufen.
Dieser war ein VFL Avant, nur war noch zuviel zu machen
um Ihn gleich fahren zukönnen, meinten die Heckklappe
mache ständig probleme.
Das Autohaus welches den damals verkauft hat,
hat den auch umgebaut.


Carsten
frank 66

Umbau Pick Up

Beitrag von frank 66 »

Bedanke mich recht Herzlich für die Antworten zum Umbau ,vor allen Dingen für das Bild .So ähnlich stelle ich mir das vor .Werde bis zum Winter noch Ideen und Anregungen sammeln ( E-mail : info@dachfrank.de ).Das mit dem Schiebedach ist sicherlich zu machen .Darf da eine Heckscheibe sein bei LKW.Zulassung ?. Leergewichte und Zuladung müssen auch noch geklärt werden ,Neuer Brief ?
Ihr seht ja das noch einiges zu klären ist
frank66
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Re: Umbau Pick Up

Beitrag von André »

frank 66 hat geschrieben:Darf da eine Heckscheibe sein bei LKW.Zulassung ?.
Da sehe ich kein Problem.
Wenn man nen Kombi auf LKW umschreiben will, dann muss man i.d.R. alle Scheiben hinten dicht machen, damit der Raum nicht mehr für Passagiere nutzbar ist (ob der Tüv noch nie was von Lampen gehört hat, oder von dem, was man so im Dunkeln tun kann ...? ;) ) [plus einige andere Maßnahmen, und selbst dann ist das mittlerweile schwierig].

Bei nem Pickup, mit eh nur Vordersitzen, und viel Ladefläche, die kaum anders nutzbar ist; und die durch Scheibe oder nicht ja auch nicht anders wird, sollte das egal sein.

(einzig sollte man überlegen, was man transportieren will, und ob da ne Scheibe das passende Medium ist)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Benutzeravatar
jürgen_sh44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8832
Registriert: 05.11.2004, 23:01
Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland

Beitrag von jürgen_sh44 »

könnte man den als 3-frontsitzer umbauen?
quasi 2 fach beifahrersitz.. den originalen verbeitern aufs maximale und mit nem zusatzbeckengurt, als notzsitz.. man muß ja net immer zu dritt fahren, aber dann könnte man..
das was hinten die breite der mittelarmlehne hat müsste vorn doch auch noch irgendwie dazupassen ..
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Antworten