Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
glaube das dass bei mir auch knapp wird, hatte den Aschenbecher bis jetzt aber nur auf um ihn Sauberzumachen. Bin schonmal bei rasanter Fahrweise an die Klima gekommen
Hi Horst,
von oben rankommen können glaube ich nur Künstler die auch nen Flur durch den Briefkastenschlitz streichen können
oder Hardcore-Schrauber mit Vorschlaghammer und Flex
Bei mir ist der Getriebewechsel schon ein bischen 2 Jahre her und hab auch ein schlechtes Gedächnis
Aber richtig nett kommt man glaube ich von unten auch nicht ran
Aber was für den einen schwer ist für den anderen ja manchmal ganz leicht ist glaube ich nur eine M 8 er.
Ascher zumachen und vergessen ist natürlich am einfachsten (für mich - Nichtraucher )
Gruß Thomas
Anmerkung :Verbindung liegt glaub ich etwa 20-30 cm vor dem Schalthebel Richtung Motor
Dazu isches hilfreich, hohe Auffahrrampen, eine Grube oder Bühne zu benutzen. Wenn Du drunter liegst und Dir das Gestänge ansiehst ist es eigentlich schon selbsterklärend.
Helfer, der dabei mal kurz von N auf 3 und 4 schaltet wäre hilfreich um zu erkennen, welche Stange die richtige ist.
Dazu isches hilfreich, hohe Auffahrrampen, eine Grube oder Bühne zu benutzen. Wenn Du drunter liegst und Dir das Gestänge ansiehst ist es eigentlich schon selbsterklärend.
Helfer, der dabei mal kurz von N auf 3 und 4 schaltet wäre hilfreich um zu erkennen, welche Stange die richtige ist.
Gruß
Jens
Also dann werde ich es mal mit ner Hebebühne oder Grube versuchen.
Hm, hätten wir eigentlich letzte Woche schnell bei dir machen können...
Wird sich schon eine finden lassen....
@all der volle Ascher wird regelmäßig gelleert wenn er voll ist...
HORST.......ich bin enttäuscht.....sonst immer soo pingelig u. dann dieses.....sieht ja ekelig aus....ist hoffentlich nicht dein geliebter 200 20v avant
rauch doch deine kippe auf u.schmeiß sie raus,dann ist der ascher immer sauber u. du brauchst nicht extra dein gestänge umbauen u.stößt nicht ständig gegen deine wohl schon bandagierten finger an
wirst ja nicht so lange auf einem fleck stehen,das in kürzester zeit ein megakippenhügel entsteht
oha!
Das ist echt übel!
Unsere ganze familie raucht aber in meinem/unserem wird nicht geraucht habe den vorderen aschenbecher entfernt und die hinten zugeklebt also nen deckel rein so das man nicht reinaschen kann!
Und wenn ich doch mal nen krümmel sche finde gibts anschiss!
JUST FOR FUN hat geschrieben:...rauch doch deine kippe auf u.schmeiß sie raus...
Also DAS kann ich ja mal garnet ab, die Ferkel, die ihre Kippen in die Umwelt entsorgen!!! Wofür is denn der Aschenbescher da?!?! (Okay, bei mir als Nichtraucher nur als Mülleimer...)
Ist auch gesünder.
Man kann dann auch mit BEIDEN Augen sehen!
der die Ascher überhaupt nicht mehr nutzt!
Ach ja, lass dich ruhig mal beim "Kippe aus' Fenster schnippen" erwischen.
Dann weisst Du was das kostet ausser dem normalen Kippenpreis!
Ausserdem macht man das wegen der Brandgefahr sowieso nicht!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
kpt.-Como hat geschrieben:Ja genau, RAUCHEN AUFGEBEN.
Ist auch gesünder.
Man kann dann auch mit BEIDEN Augen sehen!
Ist ja ganz neu, dass man jetzt mit den Augen raucht
Stell ich mir lustig vor, wenn die Augenlider sanft an der Kippe nuckeln!
gruß
Mathias
Wenn Du das noch nicht weißt, dann rauche ruhig weiter!
Denn MICH hat es getroffen! Schlaganfall, eine Seite Sehnerv irrreperabel!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Daemonarch hat geschrieben: Keine Besserung eingetreten?
Nein. NIE!!!!!
Wie war das noch ?
Mit dem zweiten sieht man besser.
Wie ich DIESEN Spruch hasse!
Aber dennoch, munter bleiben.
Grüße
Klaus
Zu allererst muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: RAUCHEN AUFGEBEN!
Andernfalls, nimm mal Knauf ab, Dann die Schaltmanschette demontieren. Letztere sitz auf einem Plastikhäubchen welches über der Gummirosette auf der Schaltstange steht. Das Häbchen kannst du einkürzen, damit kannst du den Knauf tiefer schrauben, der Schaltweg verkürzt sich etwas und du kommst nicht mehr soooooweit vor.