welche Spurverbreiterung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1221
- Registriert: 05.11.2004, 21:19
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
welche Spurverbreiterung
Hallo,
interessiere mich für Spurverbreiterungen.
Da gibt es zwei Systeme. Beim ersten werden sogenannte Distanzscheiben zwischen Felge und Nabe gelegt und mit längeren Radschrauben befestigt.
Beim zweiten System schraubt man die Spurverbreiterung an die Nabe und darauf schraubt man dann noch die Felge.
Welches System ist den besser/sicherer?
Also ich mein, wenn da die Felgen auf so ein Aluteil geschraubt werden...
ist mir nich so richtig geheuer det janze!
Welche Erfahrungen habt ihr?
Gruß
Moritz
interessiere mich für Spurverbreiterungen.
Da gibt es zwei Systeme. Beim ersten werden sogenannte Distanzscheiben zwischen Felge und Nabe gelegt und mit längeren Radschrauben befestigt.
Beim zweiten System schraubt man die Spurverbreiterung an die Nabe und darauf schraubt man dann noch die Felge.
Welches System ist den besser/sicherer?
Also ich mein, wenn da die Felgen auf so ein Aluteil geschraubt werden...
ist mir nich so richtig geheuer det janze!
Welche Erfahrungen habt ihr?
Gruß
Moritz
gRUSS Moritz
-
Mario20v
Re: welche Spurverbreiterung
Hallo Moritz,moritz hat geschrieben: Also ich mein, wenn da die Felgen auf so ein Aluteil geschraubt werden...
ist mir nich so richtig geheuer det janze!
Welche Erfahrungen habt ihr?
Gruß
Moritz
da gebe ich dir Recht - der Sache traue ich auch nicht.
Deshalb hab ich ringsherum 15mm Spurplatten von H&R genommen wo die Räder mit längeren Radschrauben befestigt werden.
Macht irgendwie auf mich nen stabileren Eindruck...
Nun bin ich nur noch auf der Suche nach nem gescheiten Felgenschloss mit eben dieser 15mm längeren Ausführung.
Hi
ich hatte bisher beide systeme. Das mit den längeren Radbolzen fande ich schrecklich, ziemliches gefummel beim montieren und wenn man nicht aufpasste dann war es etwas unwuchtig. Das andere mit den seperaten bolzen ist um einiges angenehmer (sofern man eine zentrierung dran hat)
Und man brauch sich nicht extra für die felgen passende lange bolzen besorgen (hatte damals bei den DBV teuer bezahlen müssen weil die einen speziellen kopf hatten)
ich hatte bisher beide systeme. Das mit den längeren Radbolzen fande ich schrecklich, ziemliches gefummel beim montieren und wenn man nicht aufpasste dann war es etwas unwuchtig. Das andere mit den seperaten bolzen ist um einiges angenehmer (sofern man eine zentrierung dran hat)
Und man brauch sich nicht extra für die felgen passende lange bolzen besorgen (hatte damals bei den DBV teuer bezahlen müssen weil die einen speziellen kopf hatten)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
thomas44er
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1221
- Registriert: 05.11.2004, 21:19
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
Re: welche Spurverbreiterung
hi horst,Horst S. hat geschrieben:Deshalb hab ich ringsherum 15mm Spurplatten von H&R genommen wo die Räder mit längeren Radschrauben befestigt werden.
Macht irgendwie auf mich nen stabileren Eindruck...![]()
und ? hattest du unwuchtprobleme oder lockern sich die schrauben schneller? das sollen die probleme sein bei diesem system.
gruß
moritz
gRUSS Moritz
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1221
- Registriert: 05.11.2004, 21:19
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
Re: welche Spurverbreiterung
hi horst,Horst S. hat geschrieben:Deshalb hab ich ringsherum 15mm Spurplatten von H&R genommen wo die Räder mit längeren Radschrauben befestigt werden.
Macht irgendwie auf mich nen stabileren Eindruck...![]()
und ? hattest du unwuchtprobleme oder lockern sich die schrauben schneller? das sollen die probleme sein bei diesem system.
gruß
moritz
gRUSS Moritz
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1221
- Registriert: 05.11.2004, 21:19
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
Re: welche Spurverbreiterung
hi horst,Horst S. hat geschrieben:Deshalb hab ich ringsherum 15mm Spurplatten von H&R genommen wo die Räder mit längeren Radschrauben befestigt werden.
Macht irgendwie auf mich nen stabileren Eindruck...![]()
und ? hattest du unwuchtprobleme oder lockern sich die schrauben schneller? das sollen die probleme sein bei diesem system.
gruß
moritz
gRUSS Moritz
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1221
- Registriert: 05.11.2004, 21:19
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
ich könnte mir vorstellen, daß wenn man die radschrauben zu fest anzieht, sich die stahlmuffen lösen könnten, bzw. daß es beginnt zu arbeiten...etwa wie ein abzieherMario20v hat geschrieben:Ich hab in einem Forum gelesen das bei zwei Fahrzeugen die Stahlbuchsen aus der Aluscheibe gerissen sind.
gRUSS Moritz
Re: welche Spurverbreiterung
Nein, bisher keine Probleme mit Unwucht oder ähnlichem.moritz hat geschrieben: hi horst,
und ? hattest du unwuchtprobleme oder lockern sich die schrauben schneller? das sollen die probleme sein bei diesem system.
gruß
moritz
Aber einmal fragen hätte auch gereicht...
-
harwyn
-
JörgFl
-
cabriotobi
Nee, es gibt eigentlich auch nicht unbedingt immer schlechte Distanzscheiben, ich hatte noch nie ausgerissene Gewinde in den Aludistanzen mit Stahlbuchsen. Und habe aber schon knapp 3 dutzend davon verbaut
Man soll halt die Radschrauben auch nicht mit Schlagschrauber und 200 Nm festknallen, dann gibts da auch keine Probleme.
Kaputt machen und bringen kann man natürlich alles
Gruß
Tobi
Man soll halt die Radschrauben auch nicht mit Schlagschrauber und 200 Nm festknallen, dann gibts da auch keine Probleme.
Kaputt machen und bringen kann man natürlich alles
Gruß
Tobi
