hallo liebe leute.
ich weis dass das thema zk schon 100 mal durch ist aber ich hab nix über die oben genannten kerzen gefunden.
hab die gestern beim ersatzteilemann(boschdienst) nach angabe meiner fahrzeugdaten erhalten (100/ 44 2.0L 83 kw motor KP bj.87)
hab die erst garn nicht so genau angesehen aber beim auspacken dann festgestellt dass sie "nur" eine masse elektrode haben.
die eingebauten haben aber 3 ??
sind die nun auch ok oder was.
die bezeichnung lautet
+1 WR 7 DC+
bitte um sachdienlich hinweise
lg aus dem ösiland
freili
Zündkerzen Bosch super plus yttrium
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
also laut etzold brauchst du folgende:
Bosch W 7 DTC
oder
Beru: 14-7 DTU
die sind scheinbar original vorgesehen.
das T in den kerzen-bezcihnungn steh tfür Tri=drei was ne kennzeichnung für langzeitkerzen ist. die dürfen ab 9/85 nur noch verbaut werden. wenn deine bisherigen immer 3 bzw 4 elektroden hatten würde ich persönlich auch dabei bleiben. naja...der bosch-jogi wird ja nicht irgendwelchen mist verkaufen.
Gruß
der mike
ich denke der bosch-muckel wollte dir einfach die teureren verkaufen.
Bosch W 7 DTC
oder
Beru: 14-7 DTU
die sind scheinbar original vorgesehen.
das T in den kerzen-bezcihnungn steh tfür Tri=drei was ne kennzeichnung für langzeitkerzen ist. die dürfen ab 9/85 nur noch verbaut werden. wenn deine bisherigen immer 3 bzw 4 elektroden hatten würde ich persönlich auch dabei bleiben. naja...der bosch-jogi wird ja nicht irgendwelchen mist verkaufen.
Gruß
der mike
ich denke der bosch-muckel wollte dir einfach die teureren verkaufen.
-
cabriotobi