Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Und zwar geht natürlich wieder um Elektrik und NSW! Meine endlose Geschichte! Und zwar habe ich gerade meine Relaisträger durchgesehen und gemerkt, daß dort ein paar fehlen!
Und zwar im normalen unter der Motorhaube:
Relaissteckplatz 1 : Nebellicht, schätze das benötige ich, aber welches???
Relaissteckplätze 6,11 : beide für die Klimaanlage, ich erinnere mich daran, daß eins fehlen kann, aber beide????
Und im Zusatzrelaisträger die Nr.9, Steuergerät für Schub.....
Und ich suche mich dumm und dämlich und denke langsam, das bei mir die Stecker für die NSW nicht bis nach vorne gelegt worden sind! Finde nämlich keine Kabel, die sinnlos dort rumhängen und we/ge sind!
tagchen...
die stecker für die NSW im motorraum sind schwarz mit 'ner lila-farbenen klammer hinten drauf...zumindest bei meinem und dem 100-er von 'nem kollegen...
hängen ziemlich besch***en mit kabelbindern auf dem rahmen...
wir mussten bei meinem kollegen schon ziemlich suchen, um sie zu finden...
kuck einfach mal nach, ob in deiner mittelkonsole der kabelbaum liegt...sollte einen weißen stecker haben und rechts neben der nebelschluß am blinddeckel dran sein...
zu den relais kann ich dir jetzt nichts sagen, da ich meine belegung nicht aus dem kopf weiss, kann ich dir ggf morgen näheres sagen...
dann kann dir auch die originalposition von dem NSW-steckern auf bildern zeigen...werde ich dann morgen mal machen, wenn ich wieder in die halle fahre. mein MC ist nämlich abgemeldet
gruss
Typ85
kamikaze80 hat geschrieben:
Relaissteckplatz 1 : Nebellicht, schätze das benötige ich, aber welches???
Relaissteckplätze 6,11 : beide für die Klimaanlage, ich erinnere mich daran, daß eins fehlen kann, aber beide????
Und im Zusatzrelaisträger die Nr.9, Steuergerät für Schub.....
Und ich suche mich dumm und dämlich und denke langsam, das bei mir die Stecker für die NSW nicht bis nach vorne gelegt worden sind! Finde nämlich keine Kabel, die sinnlos dort rumhängen und we/ge sind!
Danke für eure Hilfe
Stephan
fur die nsw braugt man einer normaler relai 1`wie die nr 2
die nr 6 und 11 werde nicht mehre benutzt im NFL clima so die simnd nicht benutzt