Audi 100 Avant 09/1992 - wie sehen Aktiv-Lautsprecher aus ??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Christophe

Audi 100 Avant 09/1992 - wie sehen Aktiv-Lautsprecher aus ??

Beitrag von Christophe »

Hallo,

Ich habe eine Frage: vielleicht wissen Sie das…

Ich habe ein Audi 100 Avant vom Sept. 1992 mit Radio System Gamma CC + 8 Lautsprecher.

Links hinten habe ich kein Ton mehr. Das Radio war sowieso hin. Also habe ich heute ein neues gekauft.
Vorne geht alles klar.
Hinten, nachdem ich an der richtigen Stelle 12V + gesteckt habe, funktioniert nach wie vor hinten rechts, nicht aber hinten links.

Ich hatte gehofft, das alte Autoradio wäre das Problem gewesen… Pech !

Nun, bevor ich alles aufmache, zerlege, meine Nerven verliere, etc… möche ich folgendes wissen :

• Wie sieht ein Aktivlautsprecher aus ?
• Gibt es irgendwo einen Verstärker ? falls ja wo (Avant…) ?
• Oder, ist ein Verstärker auf jedem Lautsprecher ? wie sind die Verkabelung dann ?

Eigentlich möchte ich prüfen, ob die Verbindungen zuerst zwischen Radio und „Verstärker“ und dann zwischen Verstärker und Lautsprecher in Ordnung sind.

So könnte ich ev. Diese Verbindungen reparieren, bzw. neu legen.
Ich weiss aber nicht, wo ich anfangen soll, da ich keine Ahnung habe wie das ganze aussieht.

Wissen Sie diesbezüglich mehr ? oder sonst wo ich die Info bekommen kann ? Hier in Frankreich weiss keiner was, sogar in Audi-Werke (oder man will nicht beantworten)

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

Grüße aus Savoyen-Frankreich,

Christophe
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Hallo Christophe,

1992 ist ja dann schon ein C4. Habe nur den Vorläufer (C3 Avant), da ist der Verstärker unter der Rücksitzbank. Da würde ich einfach mal nachsehen. Ansonsten gibt es hier oder in Meckis Forum sicher auch C4-Fahrer.
Christophe

Ist das dieses Gerät ?

Beitrag von Christophe »

Hallo Bernd,

Vielen Dank für das Antwort !

Ich habe etwas gefunden...

unter diese URL kann man es sehen : http://www.cjsoft.info/download/audiC4/ ... nLinks.JPG

Könnte es das Verstärker sein ? es sind so viele Kabel...
ich dachte es gäbe nur 6 oder 8 kabeln...
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Hm, sieht bei mir anders aus :(
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Hallo Christophe!

Bild

Das ist das ABS-Steuergerät wie auch bei mir, an gleicher Stelle ;)

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Christophe

Beitrag von Christophe »

ABS-Steuergerät ... passt besser im Konzept...

Also wie sieht der Verstärker aus und wie ist er ?

eine Frage: auf dem Bild vor dem Gerä, kann man einen schwarzen steker (2 pins innen) sehen. das gibt's rechts und links. Könnte es sein es sei für die LS ?
Christophe

Lösung gefunden...

Beitrag von Christophe »

Lösung gefunden !

Die Verstärker (1x Links, 1x Rechts) sind mit den LS integriert.

Warum es nicht ging ? die kleine Kabel zu LS waren korrodiert.

Austausch, löten... und es geht wieder.

Danke für die Antworte
Antworten