Leichte Kaltstartprobleme NF

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kjul84

Leichte Kaltstartprobleme NF

Beitrag von kjul84 »

Sersn,

jetzt geht das los mit den typischen 5-Zylinder-Problemchen :? also: Bei geringer Außentemperatur hat mein NF auf den ersten 2 km (ca.) zwischen 1600 u/min und 2300 u/min leichte Zugunterbrechungen. Er ruckelt nicht, aber 100%ig sauber beschleunigt er mitunter nicht. Nach ca. 2 km läuft er dann 100%ig. Tagsüber wenn es warm draußen ist, habe ich das Problem nicht.

Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber wenn er halb warm abgestellt wird und nach ein paar Minuten wieder gefahren wird, fühlt es sich ähnlich an.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, würde mich freuen...
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André
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Beitrag von André »

bevor wir da in die Tiefe gehen:
Wie alt (Zeit und km) sind die Kerzen, die Kabel, welche Marke haben die kerzen, und welchen Abstand ?

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
kjul84

Beitrag von kjul84 »

Im Moment sind die Beru UltraX drin (4 polig, Abstand kann ich rausfinden), höchstens 1000 km alt. Darauf habe ich auch getippt, hat das Problem aber nicht gelöst. Vorher waren die dreipoligen von Bosch drin. Die Zündkabel sind noch die alten (ersten?), äußerlich unversehrt.

Das Fahrzeug an sich hat 105.000 km gelaufen...

Edit: Was mir auch auffällt: Wenn er in der Schubabschaltung schiebt und ich irgendwann auskuppel, sinkt die Drehzahl manchmal kurz auf ca. 500 u/min bevor er sich dann normal einpendelt...
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

ein flensburger NF-profi gab mir diesbezüglich letzt den tip mit der verteilerkappe: sauber machen und mal die abschirmkappe entfernen und gucken obs dann besser läuft. die habwertszeit einer neuen kappe muss wohl auch mittlerweile ganz arg gesunken sein

Gruß
der mike
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