Probleme mit Öldruck nach Umrüstung

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Antworten
Svensen

Probleme mit Öldruck nach Umrüstung

Beitrag von Svensen »

Hallo,

Ich habe eben den 2 poligen Öldruckgeber 0,3 Bar eingebaut und nun habe ich folgendes Problem:

Ab 2000 U/min summt der Öldruckwarner und die Warnleuchte brennt
Leerlauf : 1,8 Bar auf der Anzeige

Bei mehr Gas geht er bis auf 4 Bar.

ich habe ihn oben eingebaut wie auf dem Bild in der Selbstdoku beschreiben und auf dem Öldruckschalter der da drin war stand : 0,15 - 0,45 Bar drauf und die Teilenummer 056 919 081 C

Was habe ich falsch gemacht. Die Kabel habe ich schon mehrfach umgesteckt aber es bringt nichts.
Bitte um Hilfe !

Danke

Gruß Sven
JörgFl

Re: Probleme mit Öldruck nach Umrüstung

Beitrag von JörgFl »

Svensen1 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe eben den 2 poligen Öldruckgeber 0,3 Bar eingebaut und nun habe ich folgendes Problem:

Ab 2000 U/min summt der Öldruckwarner und die Warnleuchte brennt
Leerlauf : 1,8 Bar auf der Anzeige

Bei mehr Gas geht er bis auf 4 Bar.

ich habe ihn oben eingebaut wie auf dem Bild in der Selbstdoku beschreiben und auf dem Öldruckschalter der da drin war stand : 0,15 - 0,45 Bar drauf und die Teilenummer 056 919 081 C

Was habe ich falsch gemacht. Die Kabel habe ich schon mehrfach umgesteckt aber es bringt nichts.
Bitte um Hilfe !

Danke

Gruß Sven
Hi,
Du hast den falschen schalter erwischt...Oder???

Die Druckdose hat normalerweise den 1,8 bar schalter eingebaut.
Du hast aber den 0.3 schalter ausgebaut...
Der war wahrscheinlich schwarz oder braun... du mußt den weißen nehmen.. das ist ein 1,8 bar schalter.
Auf der druckdose steht auch was von 1,8 bar drauf...

Der Audi hat eine drucküberwachung mittels 2 öldruckschaltern- der 0.3 schalter überwacht den leerlauf, der 1,8 bar schalter den bereich ab 2000u/min .

Mfg Jörg

Lese gerade- die dose hat 0.3 bar schalter drin??

Dann den anschluss der auf dem alten schalter war auf masse legen und testen.. hats du den stecker verwechselt -1.8 schalter /0.3 schalter??
Svensen

Beitrag von Svensen »

Hi,

Negativ...ich habe den 0,3 Schalter gegen eine 0,3 Bar Druckdose ( für das KI ) ersetzt wie es in der Selbstdoku steht. Der Falsche kann es nicht sein :?
Svensen

Beitrag von Svensen »

hats du den stecker verwechselt -1.8 schalter /0.3 schalter??
Nein, tausendmal nachkontrolliert, sind auch farblich gekennzeichnet.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

...nicht verzweifeln :-)

hilfe naht...:

O.K. also du hast die kabelö nichtb versehentlich vertauscht von den beiden originalen schaltern???

Dann prüfe das folgende:

beide stecker der schalter abziehen.
Zündung an - Ölwarnlampe ist aus - summer folgt nach etwa 15 sek
motor an
kabel des 0.3 schalters an masse - lampe blinkt nicht mehr..
Über 2000 U/min- summer summt und lampe blinkt....
1,8 bar kabel an masse - über 2000 lampe aus ????
testen- dann weiter

Mfg Jörg

Achtung Edith !!! änderung 0.3 schalter
Zuletzt geändert von JörgFl am 21.02.2006, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Siehe aktuelle Problematik in dem Post mit den Zusatzinstrumenten.

Bei letzter Testfahrt hats mal geklappt, es muss nur so bleiben.
Nein, die Stecker hab ich nicht vertauscht, ich hatte sie immer nur einzeln abgezogen und die Gummitüllen sind farblich gekennzeichnet, das von 0,3er ist schwarz-blau
Svensen

Beitrag von Svensen »

Will mal Rückmeldung geben, es funktioniert alles super.
Ich war beim ersten Start von den 5 Bar irritiert und habe dann umgesteckt, aber falsch.
Ich krieg auch immer gleich die Panik wenn,s nicht hinhaut und denke ich hab es kaputtgefummelt :-D
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Aha, da will uns einer täuschen :wink: :D :D

Musste fast so kommen, habe ich die ganze Zeit vermutet.

Gruß
Tobi
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