Es heißt in der Rep.Anleitungvon Audi und in der Autodata, dass das Steuergerät in die Grundeinstellung gefahren werden muss und der ZZP auf 8-12 vor OT gestellt wird.
ALLES QUATSCH!!!!!!!!!!!!
Jetzt zu meiner Erfahrung, die in den letzten Tagen gemacht habe.
Als ich meine Hydros neu gemacht habe, stellte ich einen Riss in meinem Verteilerritzel fest. Verteiler raus, Metallritzel rein und gleich Kappe und Finger erneuert.
Motor auf OT und Verteiler ebenfalls auf OT. Motor läuft gut.
Dann Rep.Leitfaden gelesen (siehe oben) und Verteiler ohne Pistole etwas vor OT gestellt. Motor im Notlauf.
Verteiler gemäß Anweisung eingestellt und Motor läuft nicht mehr im Notlauf, allerdings nur noch mit einem Ladedruck von 1,9 bar, laut Anzeige. Dementsprechend wenig Leistung. (ich fahre mit Chip)
Ich dachte schon, beim einstellen habe ich einen Schlauch beschädigt, also Drucktest. Der ist io.
Verteiler etwas in Richtung spät gestellt, Ladedruck immer noch zu niedrig und weiterhin zu wenig Leistung.
Jetzt hatte ich die Faxen dicke und habe zum x. Mal den Ventildeckel wieder abgebaut und den Verteiler wieder auf OT!!!!!!! gestellt.
Motor läuft wieder TOP!!!!!!!
ALSO:
ZZP Einstellung beim 3B: Verteiler auf 1. Zyl. Zünd-OT stellen und NICHT´s anderes!!!!!!!!!!!
Gruß!
Thorsten (einemwiederglücklichen)