1,5 bar,dann ist Schluß
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- Stefan220v
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1,5 bar,dann ist Schluß
Hi!
War grad beim Freundlichen und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Keine Fehler gefunden. Schläuche sind alle dicht,nur ist bei 1,5 bar endebanane.Wie war das noch mit der Stellglieddiagnose? der link geht bei mir irgendwie nicht..
Woran kann das sonst noch liegen?
Gruß,Stefan.
War grad beim Freundlichen und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Keine Fehler gefunden. Schläuche sind alle dicht,nur ist bei 1,5 bar endebanane.Wie war das noch mit der Stellglieddiagnose? der link geht bei mir irgendwie nicht..
Woran kann das sonst noch liegen?
Gruß,Stefan.
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200 20V 12/89
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- Markus 220V
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- Stefan220v
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Ich würd auch mal ein analoges Manometer mit in die Druckleitung zum STG hängen, der BC ist ja bekanntlich nur ein Schätzeisen...
Ansonsten: Selber mal Fehlerspeicher ausblinken:

http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... lampe.html
Bedeutung der Blinkcodes
Allerdings musst beim 20V wohl keine Lampe nachrüsten, die is da schon serienmäßig verbaut...
Viel Erfolg!
MFG Schmidti
Ansonsten: Selber mal Fehlerspeicher ausblinken:

http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... lampe.html
Bedeutung der Blinkcodes
Allerdings musst beim 20V wohl keine Lampe nachrüsten, die is da schon serienmäßig verbaut...
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MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
- Markus 220V
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Toller Plan....
er war doch grad bei VAG und hat den Speicher auslesen lassen.....
@Stefan
Weil du 1,5bar schreibst, hab ich vorsichtshalber mal nachgefragt. BC ist der Umgebungsdruck mit drin. Du hast also effektiv ungefähr 0,5 bar. Serie ist der 20V ja, wenn ich das richtig im Kopf hab, mit 0,7 bar eingestellt. Da der BC 0,2 oft nach oben und unten schwankt, würde ich zuerst mal ne Druckmessung machen um zu sehen, was wirklich da ist. Dazu wie oben geschrieben einfach mal zwischen SG und der Unterdruckleitung dahin ein Druckmesser reinhängen.
Frage ist natürlich ob du überhaupt Seriensoftware fährst oder ob der Wagen "gemacht" ist und es daher deutlich mehr an Druck sein sollte.
Wenn deine Druckmessung immer noch zu wenig bringt, würde ich mal nen Drucktest machen mit der Prüfung vom N75 weitermachen und mich dann durcharbeiten. Aber das ist jetzt Spekulation, solange nicht alle Daten bekannt sind.
@Stefan
Weil du 1,5bar schreibst, hab ich vorsichtshalber mal nachgefragt. BC ist der Umgebungsdruck mit drin. Du hast also effektiv ungefähr 0,5 bar. Serie ist der 20V ja, wenn ich das richtig im Kopf hab, mit 0,7 bar eingestellt. Da der BC 0,2 oft nach oben und unten schwankt, würde ich zuerst mal ne Druckmessung machen um zu sehen, was wirklich da ist. Dazu wie oben geschrieben einfach mal zwischen SG und der Unterdruckleitung dahin ein Druckmesser reinhängen.
Frage ist natürlich ob du überhaupt Seriensoftware fährst oder ob der Wagen "gemacht" ist und es daher deutlich mehr an Druck sein sollte.
Wenn deine Druckmessung immer noch zu wenig bringt, würde ich mal nen Drucktest machen mit der Prüfung vom N75 weitermachen und mich dann durcharbeiten. Aber das ist jetzt Spekulation, solange nicht alle Daten bekannt sind.
- 200q20V
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Tja, erfahrungsgemäß sollen ja selbst bei VAG Buden mal Fehler unterlaufen...
Wollte halt nur die Möglichkeit aufzeigen, weil ich persönlich, nachdem ich erfahren hab, daß man den Fehlerspeicher selber mit ner einfachen Brücke auslesen kann, kein einziges Mal mehr die Bude aufgesucht hab!
Grüßle Schmidti
Wollte halt nur die Möglichkeit aufzeigen, weil ich persönlich, nachdem ich erfahren hab, daß man den Fehlerspeicher selber mit ner einfachen Brücke auslesen kann, kein einziges Mal mehr die Bude aufgesucht hab!
Grüßle Schmidti
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- Stefan220v
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Mittlerweile glaub ich das auch schon nicht mehr aber der Motor soll aus einem MTM Werkswagen kommen und ein Tuning der Stufe 3 haben,was angeblich eine Hubraumvergrößerung beinhaltet.Die ganze Geschichte soll 300PS leisten.
Also Motor aus Zündung an: 0,8 oder sogar 0,9 bar.
Laufender Motor im Standgas 0,2 bar.
Nochmal ne blöde Frage,vielleicht hat sich das damit ja schon: wo is denn der Stecker vom Multifuzzi,den ich da abziehen muß?

Also Motor aus Zündung an: 0,8 oder sogar 0,9 bar.
Laufender Motor im Standgas 0,2 bar.
Nochmal ne blöde Frage,vielleicht hat sich das damit ja schon: wo is denn der Stecker vom Multifuzzi,den ich da abziehen muß?
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200 20V 12/89
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elch83
Multifuzzi
Ich hatte auch kürzlich das gleiche Problem.
Bin aber erst darauf gekommen , als meine Klimaanlage nicht mehr ging!
Ein Kontakt am Multifuzzi ist für " Motor zu heiß"
Klimakompressor schaltet dann nicht und der Ladedruck wird reduziert.
Gruß Thomas
Bin aber erst darauf gekommen , als meine Klimaanlage nicht mehr ging!
Ein Kontakt am Multifuzzi ist für " Motor zu heiß"
Klimakompressor schaltet dann nicht und der Ladedruck wird reduziert.
Gruß Thomas
- Stefan220v
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elch83
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Ich zitiere mal unsere sinvolle daten(blatt)sammlung
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Soll ... ndBauteile
aus der S.D.:
--------------------------------------------------------------------------
Multifuzzi / elektronischer Thermoschalter (F 76):
Hersteller: Behr (Best. Nr.: 8.200.01)
VAG ET Nr.: 034 919 369 C
Preis: ca. 70,- bei VAG, zw. 35-65,- im Zubehör
Einbaulage: Unterseite oberer Kühlmittelflansch am Zylinderkopf, bzw, Kühlrohr (20V turbo)
Funktionen:
Temperaturanzeige im KI
Warnsignal im KI für Übertemperatur (ab 120°C)
Abschaltung der elektr. Ladedruckregelung und Klimaanlage bei Übertemp. (Turbo Motoren)
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--------------------------------------------------------------------------
Multifuzzi / elektronischer Thermoschalter (F 76):
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VAG ET Nr.: 034 919 369 C
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
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elch83
Ich habe erst mal das Kabel aus dem Stecker am Multifuzzi entfernt und isoliert damit die Kiste wieder rennt und kühlt.
Ich denke der Multifuzzi ist defekt, aber meine Kühllmitteltemperaturazeige funzt ja noch.
Zeitweise kommt auch die Kühlmittelkontrolle im Kombi.
Es ist genug Kühlwasser im Motor und Er wird auch nicht zu heiß.
Werde bei Gelegenheit mal einen Neuen kaufen.
Das Kabel ist übrigens blau/grün an Kontakt 2
Gruß Thomas
Ich denke der Multifuzzi ist defekt, aber meine Kühllmitteltemperaturazeige funzt ja noch.
Zeitweise kommt auch die Kühlmittelkontrolle im Kombi.
Es ist genug Kühlwasser im Motor und Er wird auch nicht zu heiß.
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- Stefan220v
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elch83
- Stefan220v
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Wieso? Da isser doch im Hintergrund!

Naja, wenn der von MTM gemacht ist, könnten die 0,6 (1,6) bar sogar Notlauf sein (härtere WG-Feder)... Evtl. doch nochmal den Fehlerspeicher direkt nach der Fahrt ohne zwischenzeitliches Abstellen des Motors auslesen...
Weitere Möglichkeiten: Der LMM... Ist da ein Sportluftfilter verbaut?
Viel Erfolg noch bei der Drucksuche!

Naja, wenn der von MTM gemacht ist, könnten die 0,6 (1,6) bar sogar Notlauf sein (härtere WG-Feder)... Evtl. doch nochmal den Fehlerspeicher direkt nach der Fahrt ohne zwischenzeitliches Abstellen des Motors auslesen...
Weitere Möglichkeiten: Der LMM... Ist da ein Sportluftfilter verbaut?
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Grüßle Schmidti
- Stefan220v
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Nein, auch für die Anzeige ist der Multifuzzi zuständig.Stefan220v hat geschrieben:Die beiden Kontakte unter der Ansaugbrücke (hinter dem Multifuzzi),kann das sein,dass die für die Temp.anzeige im KI sind?
(ich glaube, das sollten wir mal als Post it an alle user verschicken, wenn es in den Beiträgen drinsteht (hab das min. schon 30x getippt, und andere ja auch noch mal so oft) liest es ja keiner ....
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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- Stefan220v
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- Markus 220V
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Hab heute die Kamera nicht hier,leider.
Wenn man sich das Bild mit dem roten Pfeil anschaut,sind diese Kontakte direkt hinter dem Peilstab unter der Ansaugbrücke hintereinander angeordnet.Wenn man den Stecker vom Multifuzzi abzieht, ist man mit den Fingern eigentlich schon dran (sind also links neben dem Multifuzzi).
Hoffe ihr wißt was ich meine..
Stefan.
Wenn man sich das Bild mit dem roten Pfeil anschaut,sind diese Kontakte direkt hinter dem Peilstab unter der Ansaugbrücke hintereinander angeordnet.Wenn man den Stecker vom Multifuzzi abzieht, ist man mit den Fingern eigentlich schon dran (sind also links neben dem Multifuzzi).
Hoffe ihr wißt was ich meine..
Stefan.
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Also war meine Vermutung, was du meinst doch richtig! Allerdings sitzen die net an der Ansaugbrücke, sondern am Schalter am Wasserrohr...
200q20V hat geschrieben:Die sind für den Lüfternachlauf und die Zusatzwasserpumpe...
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