Moin Jungens,
OK, ich denke, ich habe so genug Info zusammen. Ich rufe mal kurz beim Freundlichen an und frage ganz naiv, was so'n Dingens kosten täte.
Moment...
*klingel*blabla*
Ergebnis: 034 905 247 D kostet R 116.22 - MwSt hat er wahrscheinlich noch nicht draufgeschlagen (hab ich jetzt leider nicht nochmal nachgefragt), das wären im Schlimmstfall dann nochmal 14% - also insgesamt rund 130 Rand.
Das macht ca. EUR 14,-. Wie hört sich das an? Wenn man die Dinger alle in ein Päckchen steckt, dürfte das Porto am Stückpreis keinen allzugroßen Unterschied machen. Fazit: je nachdem, wieviele Interessenten es gibt, kommen wir auf 15 bis 20 EUR Stückpreis. Verdienen will ich an der Aktion nicht - das wär nicht im Sinne der vielen Dinge, die ich aus dem Forum schon geschenkt bekommen habe.
Vorrätig haben sie's in Pretoria übrigens nicht, und würden's mir auch nur gegen Vorkasse bestellen. Das ist aber m.A.n. völlig normales Prozedere.
Bleibt nur die Frage, wie man reagiert, wenn ich dort auftauche und nicht eins, sondern fuffzehn Stück bestelle...
Und bleibt die andere Frage, wie man die Euros am elegantesten über's Mittelmeer wirft...
Soll ich mal ne Umfrage starten, um das Interesse zu peilen?
Ciao,
mAARk