Autogas im 220V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 260

Autogas im 220V

Beitrag von Deleted User 260 »

Bin ich da der Einzige, oder haben Andere auch die Schnauze voll vom Steuer zahlen an der Tanke?? War mit über 2000€ nicht gerade ein Sonderangebot, aber ich muss ca. 2000 Km im Monat fahren, da rechnet sich die Sache recht schnell! Und 400 Km für knapp 30€ ist toll! Und da der Avant erst 425000 Km runter hat, werden wir noch lange Freude haben! Falls doch was dazwischen kommt, haben wir eine Zavoli-Anlage für 4 bis 8 Zylinder verbastelt, die kann dann notfalls nochmal woanders verbaut werden!
Schöne Feiertage miteinander, Jürgen
Horst S.
Projektleiter

Re: Autogas im 220V

Beitrag von Horst S. »

aufdiedauer hat geschrieben:Bin ich da der Einzige, oder haben Andere auch die Schnauze voll vom Steuer zahlen an der Tanke?? War mit über 2000€ nicht gerade ein Sonderangebot, aber ich muss ca. 2000 Km im Monat fahren, da rechnet sich die Sache recht schnell! Und 400 Km für knapp 30€ ist toll! Und da der Avant erst 425000 Km runter hat, werden wir noch lange Freude haben! Falls doch was dazwischen kommt, haben wir eine Zavoli-Anlage für 4 bis 8 Zylinder verbastelt, die kann dann notfalls nochmal woanders verbaut werden!
Schöne Feiertage miteinander, Jürgen
Hallo Jürgen,

Bilder willst du uns doch sicher noch nachreichen oder?

Gas wird sich für mich aufgrund der Kilometerleistung und der Nähe zur Schweiz nicht rechnen ... :D
Micha123

Steuern

Beitrag von Micha123 »

Hallo,

also Steuer ist auf Autogas auch drauf. Nur halt weniger.

Gruß

Micha123
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Ich fahr sogar über 2000 km im Monat...Aber erstmal soll der wagen ok sein bevor da Gas reinkommt (wenn dann das geld noch reicht*g*)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Also ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem fähigen Umrüster, der mir sowas einbaut, leider schaut das bei dieser Flüssig-einspritzung von ICOM irgendwie sehr dürftig aus und zudem ist die noch ein ganzes Stück teurer...
Ich will halt auf keinen Fall so nen Verdampfer-schnödelgedöns verbauen, der 20V Motorraum is schon voll genug! ;-)
Erzähl doch mal n paar Details!
-Zur Anlage
-Zum Fahrzeug (gechippt?)

MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
Deleted User 260

Platz!!!

Beitrag von Deleted User 260 »

Moin, ja der Platz ist mit das grösste Problem! Der Tempomat ist dann auch rausgeflogen, funzte sowieso nicht richtig. Mal sehen, wie ich hier Bilder reinbekomme, da wird wohl Sohni helfen müssen. Mehrere Personen haben mir abgeraten, in dieses Auto etwas Anderes als eine Verdampferanlage einzubauen! Außerdem läßt sich eine Verdampferanlage besser programmieren! Aber meistens bekommt man von 5 Leuten 7 Meinungen! Ich bin mit der Zavoli zufrieden, andere Anlagen kenne ich ja nicht so genau, um mir ein Urteil erlauben zu können! Wenn wir das mit den Bildern fertig haben, melde ich mich wieder, jetzt regnet es sowieso, da kann ich sowieso keine Bilder machen!
Bis denne, Jürgen
eightyfive

Umrüster

Beitrag von eightyfive »

Hi Leute

Dies ist die Seite von einem Freund.
Vielleicht hat jemand bedarf.

http://www.sparen-autogasfahren.de/html/kontakt.html

Gruss Denny
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Hi Jürgen!
Gerne, nur her mit den Bildern! ;-)

Ich weiß, dass die Meinungen zu den flüssig einspritzenden Systemen (gibt ja leider erst 2 Anbieter: ICOM und Vialle) weit auseinander gehen, aber ich finde das einfach nur Blödsinn, die kühlende Wirkung zu verschenken und nen Verdampfer einzubauen. Gerade bei nem Turbomotor ist doch nix wichtiger (wozu hat man sonst nen LLK?) Außerdem denke ich, der Sprit wird ja auch nicht vorher erhitzt, bevor der eingespritzt wird, wieso sollte man das mit nem anderen flüssigen Energieträger tun?
Und meinen Tempomaten möchte ich eigentlich nicht verlieren!
Die Flüssigeinspritzungen sind einfach die modernere Technik, die noch in den Kinderschuhen steckt, und daher natürlich auch noch Verbesserungspotential bietet, was manche Leute als Fehleranfälligkeit abtun! ;-) Leider lassen eine auch die Hersteller der Anlagen sehr im Stich und testen eigentlich alles beim Endverbraucher :-(

Ach ja und nochwas (v.A. der letzte Punkt):
Vorteile der Icom JTG:
• höherer Wirkungsgrad des Gases, damit höhere Leistung
• keine Erhöhte Verbrennungstemperatur (besonders für Weichventilfahrzeuge, wie
z.B. Ford, Mazda geeignet)
• keine Leistungsbeschränkung des umzurüstenden Fahrzeugs, diese Anlage schafft maximal 60kW/Zylinder
Hast Du im 20V eigentlich Serienleistung?

MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
Antworten