Himmel gereinigt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
wh944
Entwicklungsleiter

Himmel gereinigt

Beitrag von wh944 »

Hallo,

ich habe heute erfolgreich meinen Himmel von den bei der Schiebedachreparatur entstandenen Fingertapsern gereinigt.

Dazu habe ich Teppichschaum auf einen Schwamm aufgebracht und vorsichtig mit leichtem Druck den Schaum am Himmel verteilt und einmassiert. Immer nur wenig Schaum nehmen, der Himmel darf keinesfalls naß werden. Das Ergebnis ist sehr gut geworden.

Gruß
Wolfgang
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

das klingt doch ermutigend....moagst ma a bildle hinzufügen, wolfgang ? :wink:

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
wh944
Entwicklungsleiter

Beitrag von wh944 »

Mike NF hat geschrieben:moagst ma a bildle hinzufügen
Hallo Mike,

gerne mache ich in den nächsten Tagen auch Fotos. Was interessiert Dich speziell? Das Ergebnis? Die Technik? Oder ?

Gruß
Wolfgang
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

das ergebnis würde mich interessieren ...ich hab an meinem ex-raucherauto auch noch sowas vor....zur not wird der kram neu bezogen aber man kanns ja mal versuchen
heissendanke schonmal !
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
thomas44er

Beitrag von thomas44er »

hallo,

reden wir hier von einem stoff- oder kunststoffhimmel?

grüße
thomas
wh944
Entwicklungsleiter

Beitrag von wh944 »

thomas44er hat geschrieben:reden wir hier von einem stoff- oder kunststoffhimmel?
Stoffhimmel

Gruß
Wolfgang
220vt
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 220V Avant + Limo

himmel reinigen

Beitrag von 220vt »

hallo,
teppich reiniger ist schon ne riskante sache, eine totsichere nummer ist amor all AKTIV SCHAUM REINIGER, diesen auf den Himmel auftragen und danach
mit runden reibbewegungen wieder entfernen, bis der schmutz entfernt ist,
habe diesen genommen, funzte erfreulich gut/schwitz
wh944
Entwicklungsleiter

Re: himmel reinigen

Beitrag von wh944 »

220vt hat geschrieben:...., funzte erfreulich gut/schwitz
:lol:
220vt hat geschrieben:hallo,
teppich reiniger ist schon ne riskante sache...
weiß zwar jetzt nicht warum Teppichreiniger eine riskante Sache sein soll (aufgeschäumte Tenside), bestätige hiermit aber, daß an meinem Stoffhimmel durch oben beschriebene Reinigung keinerlei Schaden entstanden ist. Wichtig ist den Schaum (denke es ist egal welcher, AMOR ALL funktioniert sicher genau so gut) nur sparsam auftragen und den Himmel keinesfalls durchnässen. Das erfordert etwas Geduld und man muß öfter drübergehen.

Gruß
Wolfgang
peavy
Projektleiter
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1

randfrei reinigen

Beitrag von peavy »

Hi Jungs,

ich hab meinen neuen Himmel nit Nigrin Polsterschaum gereinigt und ebenfalls ein gutes Ergebnis erzielt. Wichtig ist dabei aber, die GESAMTE Fläche zu behandeln, sonst gibt es fast unweigerlich Ränder.

Gruß

Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
Bild
Antworten