Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Da isser, mit dem Handy geknipst:
Habe ihn nun für 1400€ bekommen. Winterräder sind drauf, eingetragene 16-Zöller vom V8 sind dabei. Und er ist doch nicht so popelgrün, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Seid Ihr jetzt wenigstens ein bißchen stolz auf mich?
Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
moin
herzlichen glückwunsch zum ende der überlegung.
Ob du ihn verdient hast, weiß ich nicht
ob das das schicksal die finger mit im spiel hatte
zu unserem glück ist ja alles gut für ins ausgegangen
gruß siegi aus ni
PS: 124er gibts ja wie sand am meer, such mal n avantsport
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
haste gut gemacht *aufdieSchulterklopf*
Ein Kumpel wohnt in der Nachbarschaft und ich seh den Avant immer da stehen,wenn ich den besuch.Gefiel mir schon immer gut.Auch die Farbe find ich nicht schlecht....
der stand doch in Mombach immer in der Nähe der Kreuzstraße oder? Früher noch ein schwarzer 20V, inzwischen ein TT in der Nähe oder täusche ich mich? Papyrusfarbig, wirklich eine scharfe Farbe. Zu dem Preis hätte ich ihn auch genommen.
Glückwunsch!
Für den Preis hätt ich ihn auch genommen!!!
Sieht fein aus! Mach doch bei Gelegenheit nochn paar Fotos ....
Jaja, es stimmt schon - schöne Kombis heißen Avant!
44Q hat geschrieben:der stand doch in Mombach immer in der Nähe der Kreuzstraße oder? Früher noch ein schwarzer 20V, inzwischen ein TT in der Nähe oder täusche ich mich?
Du täuschst Dich nicht. Den Wagen hab' ich von einem Kumpel, der sich statt dessen nun einen fünf Jahre alten Passat gekauft hat. Der 20V war auch ihm, den hat er vor einiger Zeit nach Budenheim verkauft und sich dafür einen Opel Corsa (!!!) zugelegt hat. Mit dem TT hat er nichts zu tun.
gehfehler hat geschrieben:Und was sagt deine Frau dazu?
Wir sind gestern einfach mal hin gefahren. Sie wußte ja immer noch nix. Dann habe ich sie gefragt, was sie von dem Auto halt. Sie hat sich einen gegrinst und meinte, da wir ja - wenn überhaupt - wenig drauflegen müssen und mein Herz dran hängt, ist es in Ordnung. Sie ist nicht so wählerisch mit ihren Autos, vor meinem Benz hatte sie einen Opel Kadett Cabrio gefahren. Was für eine Dreckskarre. War ich froh, als wir den los waren!
Fabian hat geschrieben:Ein Kumpel wohnt in der Nachbarschaft und ich seh den Avant immer da stehen,wenn ich den besuch.
Jetzt bald nicht mehr.
Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Audi 80 Cabrio, 2.6, Bj.98
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
... gut gemacht, Michael.
Wünsche dir viel Freude mit dem Neuerwerb.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren