A6 C4 springt nicht an - Wer kann helfen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Gast
A6 C4 springt nicht an - Wer kann helfen
Hallo,
mein Bruder hat das Problem das der A6 Typ C4 Avant, 2.6 E - ABC Motor, nicht mehr anspringt. Er leiert zwar, aber es geht kein Funke über das er anspringt.
Wer kann helfen. Es wurden schon ausgetauscht:
- Leerlaufregler
- Zyndanlassschalter
- Hallgeber
Wer kann mir helfen, was es sein könnte. Bin für jede Antwort dankbar.
Jede Antwort bitte an: svenfeuerbach@arcor.de
Gruß Manuela
mein Bruder hat das Problem das der A6 Typ C4 Avant, 2.6 E - ABC Motor, nicht mehr anspringt. Er leiert zwar, aber es geht kein Funke über das er anspringt.
Wer kann helfen. Es wurden schon ausgetauscht:
- Leerlaufregler
- Zyndanlassschalter
- Hallgeber
Wer kann mir helfen, was es sein könnte. Bin für jede Antwort dankbar.
Jede Antwort bitte an: svenfeuerbach@arcor.de
Gruß Manuela
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cabriotobi
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schrauber
Mehr Infos
C4 springt nicht an,
das oben gesagte beachten, dann hier schauen:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... ngtNichtAn
(Text ist für den MC geschrieben, trifft zu 90% auch für den C4 zu.)
Zusätzlich, wenn möglich 5 sec lang starten, Zündung an lassen und Fehlercode auslesen:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... e4tzliches
Viel Erfolg,
Turbaxel
das oben gesagte beachten, dann hier schauen:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... ngtNichtAn
(Text ist für den MC geschrieben, trifft zu 90% auch für den C4 zu.)
Zusätzlich, wenn möglich 5 sec lang starten, Zündung an lassen und Fehlercode auslesen:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... e4tzliches
Viel Erfolg,
Turbaxel
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
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Helmut_B
Hallo Manuela,
warum schreibt dein Bruder nicht selbst?
Ist ja auch egal ...
Also, die Zündspule heißt beim ABC Doppelzündspule, und davon gibt es für je zwei Zylinder eine. Da würde ich erst einmal nicht zuerst suchen.
Die Zündspulen werden von einer Leistungs-Endstufe angesteuert. Wenn also bei zwei oder gar allen drei Doppelzündspulen kein Funke kommt (wie hat er das "getestet"?), dann ist es recht unwahrscheinlich, dass die alle 3 gleichzeitig den Geist aufgeben.
Das Einfachste immer zuerst: Sicherungen. Davon sind 4 relevant:
1. S17 - Kraftstoffpumpe; ist in der Schalttafel (da wo die meisten sind)
2. S72 - Thermosicherung f Einspritzventile - MPFI Steuergerät im Fußraum Beifahrer
3. S64 - Thermosicherung f Zündspulen u Strom f Steuergerät - MPFI Steuergerät
4. S73 - Thermosicherung f Magnetventil - MPFI Steuergerät
Wenn die alle ok sind, dann - wie oben bereits gesagt - Hallgeber und Geber f Zündzeitpunkt prüfen. Beide müssen funktionieren für den Start. Erstmal die Kabel und Kontakte dort prüfen.
Gruß
Helmut
warum schreibt dein Bruder nicht selbst?
Ist ja auch egal ...
Also, die Zündspule heißt beim ABC Doppelzündspule, und davon gibt es für je zwei Zylinder eine. Da würde ich erst einmal nicht zuerst suchen.
Die Zündspulen werden von einer Leistungs-Endstufe angesteuert. Wenn also bei zwei oder gar allen drei Doppelzündspulen kein Funke kommt (wie hat er das "getestet"?), dann ist es recht unwahrscheinlich, dass die alle 3 gleichzeitig den Geist aufgeben.
Das Einfachste immer zuerst: Sicherungen. Davon sind 4 relevant:
1. S17 - Kraftstoffpumpe; ist in der Schalttafel (da wo die meisten sind)
2. S72 - Thermosicherung f Einspritzventile - MPFI Steuergerät im Fußraum Beifahrer
3. S64 - Thermosicherung f Zündspulen u Strom f Steuergerät - MPFI Steuergerät
4. S73 - Thermosicherung f Magnetventil - MPFI Steuergerät
Wenn die alle ok sind, dann - wie oben bereits gesagt - Hallgeber und Geber f Zündzeitpunkt prüfen. Beide müssen funktionieren für den Start. Erstmal die Kabel und Kontakte dort prüfen.
Gruß
Helmut
