Windabweiser

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
44avantler
Testfahrer
Testfahrer

Windabweiser

Beitrag von 44avantler »

Weil ich keine Klima in meinem 44er Avant habe ,würde ich mir gerne Zubehör-Windabweiser an die Türen bauen - damit´s nicht so tierisch reinweht ,wenn´s Fenster etwas mehr geöffnet ist .
Ich weiß :optisch scheiden sich die Geister an den Dingern - aber die Klimaerwärmung fordert halt ihren Tribut...
Gibt es gute/schlechte bzw. empfehlenswerte Fabrikate und ist die betroffene Türform vorne von Avant u. Limo gleich ?

Für mitgeteilte Erfahrungen wäre ich dankbar ,
Grüße ,Jörg
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Re: Windabweiser

Beitrag von jürgen_sh44 »

44avantler hat geschrieben:Weil ich keine Klima in meinem 44er Avant habe ,würde ich mir gerne Zubehör-Windabweiser an die Türen bauen - damit´s nicht so tierisch reinweht ,wenn´s Fenster etwas mehr geöffnet ist .
Ich weiß :optisch scheiden sich die Geister an den Dingern - aber die Klimaerwärmung fordert halt ihren Tribut...
Gibt es gute/schlechte bzw. empfehlenswerte Fabrikate und ist die betroffene Türform vorne von Avant u. Limo gleich ?

Für mitgeteilte Erfahrungen wäre ich dankbar ,
Grüße ,Jörg
Mitgeteilte Erfahrung:

hmm... wenn die den Wind abhalten, kommt aber wieder weniger luft rein, dann kannste das fenster auch weiter zumachen..
dachte die dinger gabs nur als reinregenschutz..

wenns hilft: e-fenster einbauen, und hinten und vorne etwas aufmachen.

ich hab noch keine am typ44 gesehen.. evtl standard zubehör??
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
44Q

Beitrag von 44Q »

In der Ebucht gibt es welche

Windabweiser

Ich hatte die auch mal, bis sie geklaut wurden und fand sie ganz gut. Wenn bei Regen die Scheiben von innen beschlagen kannst Du gut entlüften und bei Hitze wird die Luft aus dem Wagen abgesaugt, was auch zu angenehmerem Klima führt. Meine waren damals von DUW. Du bringst mich da auf eine Idee. Vielleicht sollte ich mir selber wieder welche kaufen. :wink:

Gruss

Jürgen
Micha123

TÜV

Beitrag von Micha123 »

Hallo,

als ich letzte Woche beim TÜV war, durfte der junge Mann vor mir seine ebay-Windabweiser ohne E-Zeichen schön wieder abbauen.

Gruß

Micha123
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

An einem Typ 44? :shock:

Oder an einem Brot-und-Butter-Auto aka Golf, Corsa, Fiesta und Co. - was jeder TÜV-Prüfer bis zum Erbrechen kennt, da mindestens 15 Stück pro Tag? :P

Ein TÜV-Prüfer, der am Typ 44 ein Teil als "nicht Original" erkennt, verdient ja schon einen gewissen Respekt... :wink:

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Die Dinger sind ja keine Schönheit, ist ein echtes Opa-Relikt (so wie meine Schmutzlappen am Jetta ;)).

Der TÜV Prüfer hat wohl eher das "E" vermisst und weniger an die Originalität des 44ers gedacht. :D
44avantler
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von 44avantler »

Naja ,

vielleicht sind sie nicht schön ,aber je nach Sichtweise eben praktisch .
Die bei Ibäh angebotenen sehen auch nicht nach vorhandenem "E"-Zeichen aus - es wird doch wohl noch andere Anbieter geben !?
Da in den Angeboten der Avant meist nicht ausdrücklich erwähnt wird ,bleibt meine Frage :Türform Avant= Limo ?

Jörg
Fünfender
Entwicklungsleiter
Beitrag von Fünfender »

Hallo,

die vorderen Türen sind Identisch, die hinteren sind nur erwas unterschiedlich, wie ich diese Woche leidlich feststellen musste.

Gruß

Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...

Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Fünfender hat geschrieben: die hinteren sind nur erwas unterschiedlich, wie ich diese Woche leidlich feststellen musste.
inwiefern?

Vom Blech her, oder meinst Du nur die unterschiedlichen Türgriffe?

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Micha123

Es war...

Beitrag von Micha123 »

ein Nissan Almera, der den Dreck vor dem Kleben der Plakette abbauen durfte.

Gruß

Micha123
Thomas hat geschrieben:An einem Typ 44? :shock:

Oder an einem Brot-und-Butter-Auto aka Golf, Corsa, Fiesta und Co. - was jeder TÜV-Prüfer bis zum Erbrechen kennt, da mindestens 15 Stück pro Tag? :P

Ein TÜV-Prüfer, der am Typ 44 ein Teil als "nicht Original" erkennt, verdient ja schon einen gewissen Respekt... :wink:

Viele Grüße
Thomas
Fünfender
Entwicklungsleiter
Beitrag von Fünfender »

André hat geschrieben:
Fünfender hat geschrieben: die hinteren sind nur erwas unterschiedlich, wie ich diese Woche leidlich feststellen musste.
inwiefern?

Vom Blech her, oder meinst Du nur die unterschiedlichen Türgriffe?

Ciao
André
Nee, die Innentür ist anders. Habe ja noch diverse Schlachtteile rumfliegen und da mein EFH hinten rechts kaputt war dachte ich, ich tausche der Einfachheit halber die komplette Innentür aus. Nachdem ich alle Kabel gelegt habe und alles anständig Zusammengebaut habe mache ich die Tür zu um diese einzustellen und stelle fest, dass die Innentür aus der Limo aber der Fensterhälfte nach hinten abfällt, so dass ein spalt von ca. 1 cm zwischen Dachkante und Tür ensteht. Also alles zurück auf Anfang und die Fensterheber getauscht.

Gruß

Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...

Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Brain10
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)

Beitrag von Brain10 »

Also ich habe sowas dran
Über das Design kann man sich streiten ,aber der effekt bei Regen ist klasse :D
Ich habe meine für 15 € bei Ebay geschossen ,ist aber schon so ca. 3 jahre her .
Achja ,wegen TÜV weiß ich jetzt garnicht ,ist glaube ich ne E-Nummer drauf und nen Zettel gabs dazu

Gruß
Brain10
Antworten