Teilenummerfrage Spurstangengedöhns (Frage 4)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Friese

Teilenummerfrage Spurstangengedöhns (Frage 4)

Beitrag von Friese »

Welche Teilenummer hat eigentlich dieses "Doppelgewindestück" zwischen Spurstange und Spurstangenkopf?
Danke und Gruß,
Mathias
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hallo,

das Gewindestück gib es laut Katalog nicht einzeln sondern nur, wenn du die große Spurstange kaufst. Der Kopf einzeln kommt ja ohne Gewindestück.
Sorry. :?

Vielleicht hat ja jemand alte Spurstangen?
Frag mal den Marco (Faltdach). Der baut grad zwei komplett neue ein. :wink:
Ceag
Projektleiter
Beitrag von Ceag »

Hi Mathias,

frag mal bei ATU.

weitere Informationen

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Was ist denn genau das Problem an den Gewinden?

Bevor man den Sechskant vergnaddelt, lieber Spurstange ausbauen und im Schraubstock gangbar machen. Hierzu eine große Rohrzange mit ordentlich Grip ansetzen, und konsequent nur an den zwei gleichen Flächen ansetzen. Im Zweifelsfall vergnaddeln dann nämlich nur die, und vier weitere bleiben übrig zum Ansetzen des Schlüssels bei der Vermessung.
Die beiden "versauten" Flächen könnte man zur Not auch noch "fürs Auge" wieder beifeilen.

Und das ganze macht man natürlich nur, wenn die Gewinde noch in Ordnung sind, und es auch sonst keine Anzeichen dafür gibt, daß die mechanische Stabilität beeinträchtigt sein könnte.
Das nur mal dazu gesagt, bevor's wieder losgeht.... :wink:

Aber daß es die bei ATU einzeln gibt, wußte ich auch noch nicht. Für welches Auto sind die denn ursprünglich vorgesehen?

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Petrus

Beitrag von Petrus »

´Nabend

Ich blick hier zwar nicht mehr durch wieviele Threads für ein und die selbe Aktion aufgemacht wurden,
aber ich glaub die Sache hat sich erledigt Thomas. :? :?

Siehe hier
Ceag
Projektleiter
Beitrag von Ceag »

Hi Thomas,

ich glaube für (ich schäm mich fast es zu sagen) Opel :D

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Friese

Beitrag von Friese »

Ja ist ein Opel Teil. unter der siebenstelligen Opelnummer auch bei gängigen Internethändlern zu bekommen. Preis bei Opel 8,35; ATU 7,09 (oder so) im Zubehör 5,95 und online 3,xx Euro sind da möglich die Opelnummer ist 0322575
Kommt aus dem Ascona C und dem kadett E. ATU Lübeck hatte zwei Stück vorrätig, Opel nicht.... Warum auch immer :shock: :shock: 8)

Danke für den Tipp!
Gruß,
Mathias
Antworten