Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
akribisch wie ich mich immer vorzubereiten versuche, habe ich gerade mal im V8-RLF nachgelesen und diesen Hinweis zum Einpressen gefunden ...ganz ehrlich, Gedankenlos wie ich war, darauf hätte ich jetzt nicht geachtet!
Könnt Ihr das für den 44er bestätigen (ich denke mal zu 99,999999% ja), dann ergänze ich das mal in der Selbstdoku:
Viele Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Moin, diesen Hinweis haben wir vom Freundlichen zu den Buchsen dazubekommen, hat nicht mal was gekostet! Das dürfte mit den unterschiedlichen Belastungen in Längs- und Querrichtung zu tun haben.
Bis denne, Jürgen
Hallo Marco!
Hast du die denn noch nicht fertig drinne?
Wie sind/waren denn die "alten" drin?
Übrignes: Schlagschraubber hab ich organisiert, falls wir den überhaupt brauchen.
Gruß
Hinki
ps: Hatte dir Mail auf deine Geschäftsadresse gesendet, die kam mit Urlaubsvermerk zurück. Soll ich die noch woanders hin schicken?
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
hinki hat geschrieben:Hallo Marco!
Hast du die denn noch nicht fertig drinne?
hinki hat geschrieben:Wie sind/waren denn die "alten" drin?
Noch mal ...ich hatte beim auspressen nicht darauf geachtet...
hinki hat geschrieben:Übrignes: Schlagschraubber hab ich organisiert, falls wir den überhaupt brauchen.
Gruß
Hinki
Zumindest bei den Rädern ist das bequemer, hat immer so was professionielles - ich könnte ja mal unsere Rad-Demontage & -Montage auf Video aufnehmen und in die Selbstdoku stellen ...was denkste, was die hier neidisch werden (oder wir produzieren Lachkrämpfe)
hinki hat geschrieben:ps: Hatte dir Mail auf deine Geschäftsadresse gesendet, die kam mit Urlaubsvermerk zurück. Soll ich die noch woanders hin schicken?
Ich schicke Dir noch mal eine PN mit der Privat-Mail!
Gruß,
Marco
Bitte keine unzensierten Videos hier veröffenltichen...oder sogar Live-Übertragungen machen
Bei meinem "Talent" drehe ich bestimmt mit dem Schlagschraubbär die Radmuttern rund, oder noch tiefer rein, oder falschrum raus???
Du hattest nicht geschrieben, dass du die alten schon ausgepresst hattest, deshalb meine Frage wie die alten denn drinne waren.....
Hatte ich deine Privatmail schon ....kennst ja mein "Chaos"......wirst es ja Donnerstag live erleben (müssen)
Klappt es mit dem Termin jetzt?
Gruß
Hinki
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
hinki hat geschrieben:
Gruß
Hinki
Ja klar, ich versuche Donnerstag gegen 10:30 bei Dir zu sein.
Ich kann die Fahrzeit nur schwer abschätzen, wie ist denn diese "B420" ausgebaut?
Und brauche ich auf dem Weg in die Weltstadt St. Julian bei dem Sauwetter die Differenzialsperre um mich durch Schlamm, Schotter und Schlaglöcher zu wühlen...?
Gruß,
Marco
hinki hat geschrieben:
Gruß
Hinki
Ja klar, ich versuche Donnerstag gegen 10:30 bei Dir zu sein.
Ich kann die Fahrzeit nur schwer abschätzen, wie ist denn diese "B420" ausgebaut?
Und brauche ich auf dem Weg in die Weltstadt St. Julian bei dem Sauwetter die Differenzialsperre um mich durch Schlamm, Schotter und Schlaglöcher zu wühlen...?
Gruß,
Marco
Also, wenn du die Grenzkontrollen überstanden hast und dein Impfschutz ausreicht, dann bist du eh ncoh ein paar Stunden in der Quarantäne, danach gehts dann nur zu Fuß durch den Dschungel mit der Machete weiter......
komm du mir nur ins Haus.......übrigens gibt es bei und noch Kanibalismus......
N´hinki
Bernd F. hat geschrieben:Moin Marco!
Im RLF C4 Fahrwerk Allrad 1991> steht nix von "nierenförmigen Ausnehmungen".
Bei mir war auch nix nierenförmig.
Altes ausdrücken und Neues mit säurefreiem Gleitmittel wiedereinpressen.
Gruß
Bernd
Doch, bei den beiden 443 399 415A gibt es die Aussparungen definitiv...
Gruß,
Marco
Randbemerkung:
Diese Teile liegen jetzt aber auf Laminat, oder?
Die B420 ist sehr gut ausgebaut.
In Lauterecken ist eine Baustelle, falls du über Lauterecken fährst. Welche Strecke hast du vor?
Gruß
Hinki
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
..gleich sag ich mAARk zu dir! immer diese Korinthenkackerei....
Bitte schreib mir noch welchen Weg du nehmen willst. Vieleicht weiß ich noch ein paar "Abkürzungen"
Gruß
Hinki
Mist....die Afrika-Stasi hat schon mitgelesen.....
Ja, Lauterecken beschreibt den Ort wirklich gut......
Zum Glück wihne ich nicht in Pforzheim...oder bei uns in der Nähe in Rammelsbach.....
Hinki
Die B420 ist sehr gut ausgebaut.
In Lauterecken ist eine Baustelle, falls du über Lauterecken fährst. Welche Strecke hast du vor?
Gruß
Hinki
A3 / A63 / bei Wörrstadt auf die B420 / ja, über Lauterecken - davor in Medard gibt es Autogas, 66cent sind ja fast Wucher...
Neben der Autogas ist eine Waschbox, falls sich dein Dicker schmutzig gemacht haben sollte.....nimm gleich das Programm für 2 Euro, das geht lange genug, bei 50 Cent kommt nur so lange Wasser wie ein junges Mädchen Pippi macht......
In Lauterecken belibst du schön rechts auf der Hauptstraße, dann links ist Dreck von der Baustelle. Man will sich ja nicht beim Schrauben die Hände schmutzig machen, oder?
Gruß
Hinki
hinki hat geschrieben:bei 50 Cent kommt nur so lange Wasser wie ein junges Mädchen Pippi macht......
Sollma jetzt fragen, woher der Hinki das mal wieder...
Nee, lassma das.
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Ach, der feine Herr will sich wohl wirklich nicht dreckig machen
Mir würde richtig was fehelne, wnen die Pfoten nicht ordentlich durchgesaut sind nach der Schrauberei......
Ich nehme vorher immer diese "Flüssigerhandschuhcreme", dann geht der Dreck auch wieder ab. Mit Handschuhen geht garnicht! Kein Gefühl. Und am teufelchen braucht man viel Gefühl.......
@mAARk......so was weiß man eben, denn im Unterschied zu den jungen Knaben hört man die Mädels doch recht gut durch die verschlossenen Türen...und was denkst du überhaupt von mir??!!!
Faltdach hat geschrieben:Ich habe vom Petrus "Profi-Schrauberhandschuhe bekommen, die auch im Porsche-Supercup u.a. von den Porsche-Werksmechanikern getragen werden".
Handschuhe von Porsche - machen die auch die Finger länger? *SCNR*
Mann, was ein Nivea wieder hier... Viel Spaß noch beim Schrauben.
mAARk
*der den Schmuddel nach'm Schrauben problemlos mit lanolin- und scheuerhaltigem Handreiniger runterbekommt*